2

Betriebserlaubnisschein neu kaufen?!

Frage von Rabbit7 Rabbit7

Leider hat meine Mutter meine Betriebserlaubnis für einen 50km/h Roller mitgewaschen und nun ist sie kaum noch lesbar, wie viel würde es kosten wenn ich mir eine neue Betriebserlaubnis vom TÜV ausstellen lassen würde? Muss ich da dann den Roller mitbringen? Vielen Dank im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Was es kostet, weiß ich nicht, aber Du solltest Dich an den Hersteller wenden. Da es sich normalerweise um eine allgemeine Betriebserlaubnis handelt, liegt sie dort für Deinen Roller vor. (Den Roller mußt Du natürlich nicht mitschicken, nur den genauen Typ angeben.)

Kommentar von Rabbit7 Rabbit7Rabbit7

Danke dir. Das Problem ist nur wie kann ich mich an den Hersteller wenden wenn es Italjet so ja nicht mehr gibt?

Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

Vielleicht kann Dir ein alteingesessener Händler helfen. Ansonsten bleibt tatsächlich nur TÜV oder DEKRA.

okay danke ich werd mich mal erkundingen, kenn tatsächlich einen händler :) vielen dank

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

die Kosten dafür liegen bei ca. 40 Euro..kenne ich nämlich von meinem Herrn Sohn..:-)

Danke dir. Das geht ja noch :).. und muss ich dafür mit meinem Roller vorfahren?

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

nein du solltest dich an den hersteller des Rollers wenden und die Fahrzeug-Identnummer griffbereit haben..

okay danke dir

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.