1

Betriebserlaubnis Motorroller 50ccm

Frage von ThorstenPtown ThorstenPtown

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich mir einen Roller 50ccm gekauft und brauche dafür eine Betriebserlaubnis. Da ich zuvor nie einen Roller hatte hab ich jetzt auch keine Ahnung wo ich diese Betriebserlaubnis herbekomme. Könnt ihr mir bitte sagen Was ich brauche um diese zu bekommen? Ich habe den Roller beim Otto Versand gekauft und hab auch niht wirklich Papiere wo ich selbst sagen könnte die brauche ich um etwas beantragen zu können. Wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet, denn ich fahre unbewust schon seit mehr als 500km ohne solch eine Erlaubnis auf der Straße herum. Als ich den Roller zur erst Inspektion gebracht hatte, hat mich der Meister dort erst einmal schief angesehen und gesagt das wenn ich einen Unfall hätte mir die Versicherung keinen Cent gezahlt hätte. Ich hatte die Versicherung noch gefragt als ich den Roller dort angemeldet habe ob ich noch etwas brauche. Dies bezüglich hatten sie jedoch mit einem NEIN beantwortet. Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, dass die meinen Ausweis verlangten und meinen Nachnamen komplett falsch geschrieben haben. Da liegen Welten dazwischen. Was kann ich denn jetzt tun. Helft mir bitte, denn ich bin momentan von dieser Sache ganz WIRRE

Danke schon einmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.