1

Betriebserkundung nicht gemacht lehrerin will im betrieb anrufen

Frage von Flocho Flocho

Also vor ein paar monaten sollten wir eine betriebserkundung in einem betrieb machen aber bis wann wir die haben sollte wurde nicht gesagt. ich habs nich gleich sofort gemacht weil ich mir sicher war das würde noch lange dauern und bis dahin hätte ich auch meine unterlagen verlieren können (oder mein vater schmeist sie weg oder so) gut dann am dienstag hat sie mir gesagt ich bin am donnerstag dran obwohl cih noch nichts hatte war natürlich scheiße am donnerstag hab cih gesagt ich ahbe meine sachen nicht dabei und ich ahb ne 6 bekommen is verständlich gut aber donnerstag abend hab ich bei burger king etwas gegesen und mir wurde danch übel und ich musste mich übergeben meine mom hat gesagt ich soll heute nicht in die schule gehen meine lehrerin denkt jetz aber cih würde schwänzen und dazu will sie noch in meinem betrieb fragen wann cih da war tja also die werden dann sagen noch gar nicht aber ich wollte es am montag machen aber bis dahin weis meine lehrerin das ich das erst montag gemacht ahbe und werde erst mal schön ärger bekommen.

so und jetz zu meiner eigentlcihen frage und ich hoffe das ihr die antwort wisst obwohl cih mir nicht sicher bin also was kann sie machen kann sie mir im zeugnis jetz einfach ne 5 oder 6 geben oder bekomme cih einfach nur anschiss und gut ist ? hoffentlcih könnt ihr mir helfen

MFG Flocho

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HobbyPianistin HobbyPianistin

Kommt wohl drauf an, als was diese Betriebserkundung gilt. Wenn sie als eine Art Klassenarbeit/Prüfung gewertet wird, wird sie dir für eine nicht erbrachte Leistung sicher die entsprechende Note geben. Aber die Zeugnisnote setzt sich ja nicht nur aus einer Note zusammen, sondern z.B. auch aus dem Mündlichen und anderen Noten die du geschrieben hast in dem Halbjahr ?! Also wenn dus noch retten willst, würde ich auf jeden Fall meine Lehrerin anrufen, ihr das beichten und darum bitten es am Montag noch nachholen zu dürfen. Zeig das dus bereuhst, mit ein bisschen Schleim gibt sie dir vielleicht noch ne Chance. Muss dann fairerweise ja trotzdem punktabzug geben, aber besser als eine 5 oder 6 kanns bestimmt trotzdem noch werden ;)! Wenn du keine Chance mehr bekommst - lern einfach daraus !

• 3
    Antwort von fraufrings fraufrings

Ich sehe in deinem unübersichtlichen Text nur Ausreden... sorry.

Hoffentlich lernst du daraus Verantwortung für dein Wischi-Waschi Handeln zu übernehmen. Alle Noten fließen in die Gesamtnote ein. Wie genau können dir andere beantworten.

Kommentar von Flocho FlochoFlocho

also meinst du ich bin so gut wie im ar...

Kommentar von Trilobit TrilobitTrilobit

Was heißt hier "so gut wie"?...

Kommentar von MikeMolto MikeMoltoMikeMolto

Da du am Donnerstag dran warst und erst abends den Burger gegessen hast, wird eine solche Krankmeldung mit Recht nicht akzeptiert werden.

war mir schon klar

• 2
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Wir sind nicht Deine Lehrerin. Das liegt wohl in ihrem Ermessen, welche Note sie Dir gibt oder ob es bei einem Anschiss bleibt.

Für mich hört es sich so an, als würdest Du Dich wirklich drücken davor. "Was du heute kannst besorgen ..." Den Satz kennst Du sicher! Warum hast Du es nicht gleich gemacht? Dann hättest Du es ohnehin hinter Dir gehabt und hättest nicht ständig schieben müssen.

ja cih weis jetz acuh das das ne schei.. idee war

• 1
    Antwort von rebew rebew

Oberzicke ,gebe ich vollkommen recht.Zudem denke ich das ihr garantiert einen Termin zur Abgabe bekommen habt.Keins meiner Kinder muss/musste jemals sowas ohne Terminangaben machen.

meine lehrerin sagte nur wir sollen die machen einen festen termin hatte sie uns nicht genannt

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

und bis dahin hätte ich auch meine unterlagen verlieren können (oder mein vater schmeist sie weg oder so)

Das ist nicht mal eine Ausrede, sondern ein ganz armer Witz. Nicht mal meine Katze würde dir das abkaufen.

du kennst meinen vater ja nicht der hat schon vieles einfach so weggeworfen

Kommentar von Trilobit TrilobitTrilobit

Dieses Argument ist sowas von lächerlich! Was spricht dagegen, die Berichte nicht erst am Stichtag in die Schule mitzunehmen, sondern sie schon vorher dort zu deponieren oder gleich abzugeben?

wir sollten die nicht abgeben sonder vortragen und meine lehrerin würde die nicht nehmen die würde sagen behalt die bei dir zuhause ich trag deine sachen nich für dich rum ihr kennt sie ja nicht sie ist echt schlimm und das sollen keine lahmen ausreden sein ich mein den text ernst und erzähle hier kein schwachsinn rum und aussreden denke ich mir auch nicht aus

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Unterlagen verlieren? Vater wirft sie weg?

Wie wäre es mal mit korrekter Heft-Führung?

Meine Tochter hat von mir Aktenordner bekommen mit Registern drin... die heftet grundsätzlich jedes lose Blatt nach Fächern sortiert ab, um nichts zu verlieren! Ist ein Aufwand von wenigen Minuten pro tag... schultasche ausräumen, abheften, fertig.

Lern Ordnung und in Zukunft: Arbeitsaufträge SOFORT erledigen und nicht auf den letzten Drücker.

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen.

Und hör auf mit irgendwelchen Entschuldigungen... das ist einfach nur armselig! Steh zu dem Bockmist, den du da verzapft hast, und bessere dich in Zukunft.

okay verlieren vielleich weniger aber wenn cih zumbeispiel lerne auswendig zu lernen was cih sagen will am abend(ich mein nicht den abend vor dem termin) und mein vater findet das papier dann auf meinem tisch oder bett wenn cih nicht genug zeit hatte es wegzu räumen dann wirft er das in den müll und fertig dannn ahb cih den salat darum wollte ich das so eine woche davor machen aber da ich das erst 2 tage davor gesagt bekommen habe das ich das bis dahin haben muss hatte cih es halt net wenn sie einen termin unss gegeben hätte was ja eigentlcih ziemlcih wichtig ist wäre so etwas ja nciht passiert ( und ich will damit jetz nicht alles auf die lehrerin scheieben) cih weis das das meine schuld war aber einen festen termin zu wissen und das nich gleich 2 tage davor das is doch nciht zuviel verlagt oder

• 0
    Antwort von aberlin18 aberlin18

Wenn es die einzigste 5 oder 6 ist und es nur einmal vorgekommen ist wärs ja nicht ganz so schlimm, oder? ;)

oh doch denn wenn ich auch nur eine 5 im zeugnis habe egal in welchem fach schaff cih die klasse nicht mehr

• 0
    Antwort von treckertom treckertom

Tja, erste echte Lebenserfahrung: Von nix kommt nix.

Sesamstrassen-Weisheit: "Wer nicht fragt, bleibt dumm". Das wissen schon Vorschüler.

Wenn du etwas versemmelst, musst du dafür auch einstehen und natürlich die Konsequenzen akzeptieren.

Oder putzt noch immer jemand anderes deinen Pöter ab?

ja ja ich weis schon und nein das kann cih schon selber ^^

• 0
    Antwort von herman2010 herman2010

Die Leistung wurde nicht erbracht. Eine nicht erbrachte leistung wird im regelfall mit einen "ungenügend" dokumentiert. Da helfen auch keine achso an den haaren herbeigezogenen Ausreden.

• 0
    Antwort von unheilige unheilige

Was sie dir im Zeugnis gibt kommt ganz darauf an wie du dich verhälst...

Ich würde ihr einfach noch selbst die Wahrheit sagen, dass du dachtest du hättest noch Zeit und dass du dass noch machen willst...

Wenn sie es von dir hört ist es besser als wenn sie es von jemand anderem hört!

• 0
    Antwort von Blasehaase Blasehaase

Deine Mutter ist bestimmt auch Hartz4 Empfängerin was?

Was fällt ihr ein dich zu Hause zu lassen nur weil du angeblich einen verdorbenen Burger gegessen hast.

Unverantwortlich finde ich sowas.

war ja klar das alle denken cih hätte so getan also ob ich kran währe und nein meine mutter ist keine Hartz4 empfängerin

Kommentar von Blasehaase Blasehaase

OK

;-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.