1

Betriebsbedingte Kündigung... Gut oder schlecht?

Frage von Hallo25 Hallo25

Bei mir im Arbeitszeugnis steht als Begründung: "Betriebsbedingte Kündigung"

Ist das gut oder schlcht, weil man sich dann je denkt, warum muss ausgerechnet er gehen!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von inzwi inzwi

Richtig, ich würde auch auf eine Abfindung bestehen und auf alle Fälle (bevor du unterschreibst) erkundige dich auf dem AA das du keine Sperre bekommst.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Betriebsbedingt bedeutet, dass nicht dein Verhalten schuld war, sondern du eben aus betrieblichen Gründen gekündigt werden mußtest. Du kannst übrigens innerhalb von 3 Wochen nach Zugang der Kündigung, Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht einreichen, wenn du länger als 6 Monate in deinem Betrieb beschäftigt warst. Denn so eine Kündigung muß man erst mal nicht akzeptieren und eventuell steht dir sogar eine Abfindung zu.

Kommentar von WilliiWinzig WilliiWinzigWilliiWinzig

sorry, wenn ich widerspreche....aber es gibt keinen Anspruch auf Abfindung

Kommentar von moon73 moon73moon73

Habe geschrieben eventuell steht dir sogar eine Abfindung zu, das ist übrigens gar nicht so selten.

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

Naja, schöner ist es immer wenn der AN selber gekündigt hat. Aber wenn man es nciht ändern kann ist es halt so und sollte wenn du ein guter AN bist kein Problem bei der Suche einer neuen Stelle darstellen.

• 0
    Antwort von WilliiWinzig WilliiWinzig

Eine Kündigung ist immer schlimm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.