1

Betriebsbedingt gekündigut und es wird weiter eingestellt. Geht das?

Frage von Andreamueller Andreamueller

Hallo vielleicht ist ein arbeitsrechtlich bewanderter im Forum: ich und noch einige andere bin betriebsbedingt gekündigt worden und trotzdem ist in der Firma weiter eingestellt worden, zwar andere Abteilung und nicht mein Job, jdeoch auf ein Profil, das durchaus auch von mir besetzt hätten werden können. Firmengröße 80 MA, kein Betriebsrat. Lohnt sich ein Gang zum Arbeitsrechtler??? ps keine Abfindung da nur 1,5 Jahre dabei

Vielen Dank andrea

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von hotsweet hotsweet

Was hat deine Frage mit spanisch lernen zu tun? Herbie

• 0
    Antwort von DerCAM DerCAM

Wehren kann man sich nur mit einer Kuendigungsschutzklage. Ob diese einen Sinn macht, haengt von den naeheren Umstaenden ab (die wir nicht kennen). Eine Kuendigungsschutzklage muss innerhalb von 21 Tagen ab Zugang der Kuendigung erhoben werden. Danach ist die Party gefeiert.

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Ich mache es kurz: ein Gang zum Fachanwalt für Arbeitsrecht kann sich durchaus lohnen. Aber schnell, die Fristen sind kurz!

• 0
    Antwort von cyrixx cyrixx

Fristgerecht gekündigt oder fristlos? Wenn in einem anderen Bereich eingestellt wird, kann es trotzdem in deinem Bereich zu Engpässen kommen und es muss gekündigt werden. Ob dein Chef dich auf eine andere Stelle einsetzt bleibt ihm überlassen. Wenn du keine Abfindung bekommst, dann lass es einfach sein und such dir einen neuen Job.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.