Im Dezember soll im Rahmen der Weihnachtsfeier,ein Betriebsausflug stattfinden.Mit Übernachtung ,ca 370 km .Erst hieß es wer will,nun ein muss! Ich habe dankend abgelehnt. Ist es wirklich ein Grund für Entlassung? PS:Hatte heute deswegen ein Gespräch mit dem Chef.
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BaianaBaiana
Ist es Arbeitszeit? Dann musst du es natürlich machen.
Wenn es Freizeit ist - nun, Dein Chef kann Dir nicht vorschreiben, was Du in Deiner Freizeit machst, oder?
Wenn möglich, dann würde ich mich an Deiner Stelle deswegen an den Betriebsrat wenden!!!
-
2Antwort von
Pauli1965Pauli1965
Niemand kann dich zwingen, mitzufahren ! Was wollte der Chef denn noch ?
-
1
Ich denke,dass es in einer relativ kleinen Firma nicht so gut ankommt,wenn man an solch einer Veranstaltung nicht teilnimmt(auch wenn man keine Lust hat).
Manchmal bessert sich auch das Betriebsklima durch einen Ausflug,weil man die anderen Personen besser bzw.von einer anderen Seite kennen lernt.
Meiner Meinung nach solltest du deine Einstellung überdenken und das Angebot deines Arbeitgebers annehmen und an dem Ausflug teilnehmen.Wer weiß,vielleicht macht es dir hinterher doch Spaß.
-
-
1Antwort von
David4711David4711
Soweit ich weiß sind Betriebsausflüge freiwillig, da sie in deiner Freizeit stattfinden. Ist es in der Arbeitszeit, dann wohl schon. Habt ihr kein Betriebstat?
-
0Antwort von
eliageliag
Nein, dass kann kein Chef anordnen bzw. deswegen kündigen. Ich halte es aber für sehr ratsam, daran teilzunehmen. Sich da auszuschließen zeigt, dass man kein großes Interesse an seine Kollegen sowie auch an den Job zeigt. Augen zu und durch.
-
0Antwort von
Progger00Progger00
ich würde es schon mittmachen auf deiner stelle denke nicht das de chef das gerne so sieht
Mitarbeitermotivation...das soll so ein ausflug bringen
Ob du nun genau mit must weiß ich nicht aber ich würde es dir raten.
MFG
Kommentar von
atewsatews Mit 7,50 € Stunden Lohn,fällt mir die Motivation sehr schwer. :-(
-
-
0Antwort von
Rico85 Wenn es eine Aktion ausserhalb der Arbeitszeit ist, ist es selbstverständlich kein Muss. Du kannst dir deine Freizeit einteilen, wie DU möchtest. Mit diesem als Kündigungsgrund hätte er vor Gericht sehr schlechte Karten ;)
Betriebsrat gibt es leider nicht.Wir sind nur acht Kollegen.
Wollen die wirklich alle mitfahren? Oder hast Du noch ein oder besser zwei "Mitstreiter", die einen Abend mit der Familie ebenfalls einem Übernacht-Betriebsausflug vorziehen?
Organisiert euch!
So richtig will keiner,aber nur wenn der Chef nicht da ist wird gemäckert!
Dann mach Stimmung, sodass alle absagen. Überlegt euch einen Gegenvorschlag, der euch allen zusagt, der billiger ist, weniger Zeit in Anspruch nimmt und nicht so weit weg ist.
Er wird wohl kaum die Firma auflösen, weil niemand Lust auf seinen blöden Betriebsausflug hat.
Die haben leider die Hosen voll!So wie ich es heute einschätze, werde ich wohl morgen, mich opfern müssen.Irgend wo hört der Spaß auf!Ich bin doch nicht sein Sklave!nee,danke