Frage von macbenedict, 32

Betriebsausflug?

Bin wegen einer Prellung an der Handwurzel rechts 4 Tage krankgeschrieben. In diese Zeit fällt aber auch unser Betriebsausflug. Darf ich trotz der AU daran teilnehmen? Es ist eine rechtliche Frage. Meine Kollegen und auch der Chef hätten nichts dagegen. Er hat nur Bedenken w/BG und KK

Antwort
von derhandkuss, 23

Musst Du im Rahmen des Betriebsausfluges zum Beispiel selbst Auto fahren? Würde Deine Hand in irgend einer Form beansprucht werden? Dann lasse es besser bleiben.

Kommentar von macbenedict ,

Es geht nur um´s Dabeisein

Kommentar von Familiengerd ,

Dagegen ist nichts einzuwenden.

Denn erstens bist Du nicht bettlägrig krank und zweitens wird ein bloßes Dabeisein nicht den Heilungsverlauf stören.

Dagegen können auch Berufsgenossenschaft und Krankenkasse nichts einwenden - und wenn sogar der Arbeitgeber nichts dagegen hat (auch wenn das rechtlich nicht relevant ist) ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten