Frage von lilly981, 20

Betriebsarzt vom KH - was wird alles durchgecheckt?

Hallo. Ich fange nächstes Jahr meine Ausbildung im Krankenhaus an und muss vorher zu einem Betriebsarzt. Was genau wird alles da durchgeführt?

Antwort
von tuedelbuex, 14

Erstmal natürlich Dein allgemeiner Gesundheitszustand und speziell dann vermutlich, ob Du körperlich für die schwere Arbeit im KH geeignet bist, bzw. wo und wie Du einsetzbar bist. Denn Krankenpflegerin (vermute ich mal!) ist mehr als Essen und Medikamente "servieren" und gelegentlich ein nettes Wort für den Patienten übrig haben. Es ist ein "Knochenjob"....körperlich wie psychisch. Ich habe Hochachtung vor jeder Person, die diesen Beruf ausübt.

Antwort
von HiraHill, 7

Gesundheitscheck, Lunge, Haut, erfolgte Impfungen, Blut,Urin

Antwort
von Strolchi2014, 14

Du wirst gründlich untersucht,. Musst Urin, Blut und eventuell Kostprobe abgeben.

Deine körperliche Verfassung wird untersucht.

Antwort
von alarm67, 13

Stinknormaler Gesundheitscheck!

Nicht besonderes! Herz und Lunge abhören und Dein Körper ein wenig abtasten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community