Frage von Madani08, 34

Betriebsärztliche Untersuchung vor Ausbildung?

Hey , Unzwar habe ich in 2 Tagen eine betriebsärztliche Untersuchung da ich bald als Krankenschwester dort anfange . Meine Frage wäre was die genau dort untersuchen und da ich meine Periode bekommen habe , ob es dann ein Problem geben wird wegen bei der Untersuchung? Ah und wird blutabgenomen? Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pumuckl2007, 11

Ich hab im Oktober 2011 meine Ausbildung zur Krankenschwester angefangen. Ich musste damals auch zum Betriebsarzt (alle aus meinem Kurs mussten dahin).

Der Arzt hat nach

  • den Vorerkrankungen gefragt
  • ob ich schon operiert wurde
  • Größe und Gewicht
  • ob man Sport macht
  • ob man Medikamente nimmt
  • ob man gesundheitliche Probleme hat.

Er hat mich abgehört, dann wurde Blut abgenommen. Im Blut schaut der Arzt ob man noch genügend gegen diverse Infektionskrankheiten geschützt ist.

Er schaut den Impfausweis durch => unbedingt mitnehmen.

Dann hat er mich in die Radiologie vom Krankenhaus geschickt, zum röntgen der Lunge.

Als letztes musste ich eine Urinpobe abgeben, was bei mir aber an dem Tag nicht ging weil ich noch meine Periode hatte. Ich hab es auch dem Arzt gesagt. Es war kein Problem. Ich sollte warten bis die Periode vorbei ist und dann 2 Tage nach Ende der Periode sollte ich dann die Urinprobe ins Labor bringen (das Entnahmeröhrichen hat er mir mitgegeben).

Also es ist nicht schlimm wenn du deine Periode hast, sag es ihm einfach. Schliesslich es ein menschlicher Prozess.

Kommentar von MissesCullen ,

Ich muss wegen Jahrespraktikum dahin. wegen Impf Ausweis nur. komplette Untersuchung oder nur Gespräch

Antwort
von MissesCullen, 19

Ivh muss selbst dahin und weiß auch nicht was er macht. Bin Krankenschwester. Eher Praktikantin

Kommentar von Madani08 ,

Wann hast du dein Termin?

Kommentar von MissesCullen ,

Mittwoch. in der Arbeit

Kommentar von MissesCullen ,

Hab was vergessen: nehm dein Impf Ausweis mit