1

betrieb wechseln

Frage von sulphite sulphite

hallo liebe gutefrage.net-community, hat jemand von euch erfahrungen damit gesammelt wärend seiner ausbildung den betrieb zu wechseln? wenn ja würde mich interessieren wie sowas abläuft (von seiten des azubis)!

danke im voraus für die hoffentlich guten und detailierten antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von wetsand wetsand

Ich habe meinen Ausbildungsplatz auch gewechselt,da der Betrieb Insolvenz angemeldet hat. Ich habe mir einen anderen Ausbildungsplatz gesucht (konnte dann auch gleich im 2. Lehrjahr weitermachen) Und bei meinem alten Betrieb einfach einen Aufhebungsvertrag unterschrieben.

• 0
    Antwort von michinef michinef

Wenn Du den Ausbildungsbetrieb wechseln willst, z.B. wegen Umzug, musst Du mit Deinem Ausbilder darüber sprechen. Der setzt sich dann mit der Industrie- und Handelskammer in Verbindung und der Ausbildungsvertrag wird beendet. Wenn Du Deinen Ausbildungsberuf wechseln willst, gilt das gleiche.

• 0
    Antwort von Figther Figther

Meine Tochter hat ihren Ausbildungsplatz gewechselt. Wir gingen zum "Vertrauenslehrer" der Berufsschule und der gab uns ein Verzeichnis mit Adressen von Arbeitgebern ( in ihrem Fall Arztpraxen) die sogenannte "Wechsler" aufnehmen..Dann bewarb sie sich, wurde genommen und war und ist nun glücklich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.