Betrieb meldet sich nicht wegen Praktikum

5 Antworten

Wenn sich der Betrieb nicht meldet, dann ruf einfach an und frag nach. War bei mir demletzt auch, dass ich bei einem Betrieb angerufen habe, bei dem ich meine Ausbildung machen will. Da gabs ein riesen Missverständnis und ich wurde trotzdem noch zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Also ruf einfach an (oder geh evt persönlich vorbei) und frag nach, wie denn der aktuelle Stand ist.

Ich würde mal anrufen. Oftmals wollen die Betriebe so auch gucken ob du wirklich an dem Praktikumsplatz interessiert bist :)

Ruf an. Es ist nur ein Praktikum. Ansonsten geh zukünftig mal persönlich vorbei

Manche Betriebe melden sich gar nicht, leider. Ist wohl ne Absage.

Wenn das so ist ist das so langsam echt frustrierend

Ich würde da einfach mal tel. nachfragen. Vielleicht haben sie die Bewerbung beiseite gelegt und sind noch nicht dazu gekommen zu antworten.