Frage von RheilaMandrake, 19

Betrieb der ausbildet bis morgen....Brauche dringend Hilfe!1?

Also, mein Problem ist folgendes: Ich habe den Berufswusch Tierpfleger. Ich muss dem Jugendamt (ich bin Pflegekind) bis morgen einen Betrieb vorweisen der diesen Beruf ausbildet. Jetzt denken die meisten von euch bestimmt "Wieso guckt die denn nicht im Internet?"...tja das habe ich die letzten drei Stunden getan und nix gefunden. Ich wohne in Nümbrecht einem kleinen Ort in der Nähe von Gummersbach und eine stunde von Köln entfernt.

könnt ihr mir helfen? Wäre sehr dankbar :)

Danke schonmal im Voraus für Antworten :)

Antwort
von Jewiberg, 18

Der Kölner Zoo bildet Tierpfleger aus. Such auf deren Homepage mal, oder ruf morgen Früh an. Ansonsten Wuppertaler Zoo.

Antwort
von Navvie, 2

Hallo Rheila!

>Jetzt denken die meisten von euch bestimmt "Wieso guckt die denn nicht im Internet?"...tja das habe ich die letzten drei Stunden getan und nix gefunden.<

Also ich frage mich eher, warum Sie nicht schon mal vor drei Tagen, drei Wochen oder drei Monaten gesucht haben. Einen Ausbildungsplatz kann man schließlich nicht bei Amazon bestellen.

Gruß Navvie

Antwort
von Appelmus, 19

Seit wann weißt du denn, dass du bis morgen einen Betrieb nennen mussst? Scheinst ja relativ spät angefangen zu haben und wirklich ergiebig war deine Suche demnach auch nicht. Tierfpleger werden meist über die Stadt oder Stadtwerke oder Zoo-/Tierparks ausgebildet.

Wenn in deiner Region nichts ist, solltest du u. U. deinen Radius ausweiten oder deinen Berufswunsch überdenken,

Kommentar von RheilaMandrake ,

seit heute weiß ich erst weil ich mich in der Woche vertan habe....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten