Frage von derDINER99950, 36

Betribssystem mit gleichem key auf 2 pc´s?

hallo, ich hab mir gerade einen Pc zusammengebaut. Jetzt hab ich dass problem, dass ich kein betriebssystem habe. Ich kann ja die iso datei von win 10 runterladen. Kann ich dann den key von meinem alten rechner nehmen ( wo auch schon auf win 10 installiert ist) und den dann einfach eingeben.

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Du kannst ihn wieder nehmen, allerdings nicht auf beiden Rechnern gleichzeitig

Antwort
von zWolve, 21

Hey! Das kommt auf deinen alten PC an. Wenn dieser ein Fertig PC war, kannst du den Code nur auf gleichwertige PCs übertragen, da der Code auf die Hardware abgestimmt ist. Wenn es aber ein alter selbstzusammengebauter PC ist, solltest du den Code neu registrieren können, probier es doch einfach mal aus :)

Antwort
von Schilduin, 30

Ich meine schon, nur dass du dann Windows 10 auf dem alten Rechner neu aktivieren musst.

Antwort
von Macinjosh, 16

Nein. Zwar kannst du auf dem zweiten Pc auch Windows10 nutzen. Sobald aber eine Netzwerkverbindung aufgebaut ist wird dein alter Pc rausgeschmissen.

Antwort
von buh94, 21

Da hat Stalinator leider Recht.

Windoof will, dass du für jeden PC eine eigene Lizenz erwirbst.

Du könntest aber ein Betriebssystem deinstallieren und versuchen, dass der Key für einen anderen Rechner freigeschaltet wird.

Vielleicht kann dir die Windoof-Hotline da helfen.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Eine kleine Anmerkung am Rande:
Windoof sagte man mal vor ca. 20-30 Jahren und dann fanden es Einige kurz auch mal lustig. Irgendwann ist jeder Sparwitz so dermassen ausgelutscht und man macht sich damit eigentlich nur noch lächerlich.

Kommentar von buh94 ,

Arbeitest du für Microsoft, oder warum findest du das Wort »Windoof« unangebracht? Mein Computerhändler benutzt die Bezeichnung für das Betriebssystem übrigens auch noch und der sollte wissen, wovon er spricht …

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Nö nur ausgelutscht.
Nur weil Jemand 30 Jahre immer den selben Witz erzählt und Niemand der Erzähler darauf hinweist, dass der Witz lahm ist, deshalb wird er noch lange nicht besser.

PC-Fachkenntnisse und guter Humor sind zwei verschiedene Dinge. Glaub mir und nehme es nicht zu persönlich.

Kommentar von buh94 ,

Dann danke ich dir für den Hinweis und beende die Diskussion. ;-)

Antwort
von Rambazamba4711, 11

Der Win10 Key ist nur für 1 PC gültig.

Antwort
von Dilithium, 16

Es entspricht auf jeden Fall nicht den Lizenzbedingungen - also technisch möglich, aber illegal. Außerdem müßtest Du eine WIN 10 Vollversion (also nicht vorinstalliert!!) auf dem Rechner haben, damit Du den Schlüssel überhaupt zur Verfügung hast. Der liegt bei OEM im Bios.

Antwort
von hilfebittefatal, 20

Oder du nimmst Linux Mint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten