1

Betreuungskosten

Frage von desire1 desire1

habe gehört man kann die betreuungskosten für das kind erstattet bekommen? wo geht das? Gibts da nen antrag für?? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von ivonne82 ivonne82

den antrag bekommste beim zuständigen jugendamt.

• 0
    Antwort von hutzel08 hutzel08

Meinst du die Betreuungskosten für eine Tagesmutter oder für die Kindertagesstätte? Denkst du da außerdem an die kompletten Kosten?

Kommentar von desire1 desire1

Für die Kita! Ich weiß nicht, habe nur gehört wenn man zu wenig verdient, das man da was wiederkriegt!

Kommentar von hutzel08 hutzel08hutzel08

Also du mußt auf jeden Fall nicht alles bezahlen. Das richtet sich nach dem Bruttojahresgehalt. Das Jugendamt und auch die Kitas haben so eine Liste. Da kannst du dann auch sehen, in welche Gruppe du reinfallen würdest (in NRW ist das zumindestens der Fall). Ich würde auch beim Jugendamt nachfragen, damit kannst du überhaupt nichts falsch machen.

• 0
    Antwort von LiLBaBy1987 LiLBaBy1987

einfach mal beim jugendamt nachfragen.da gibts auch den antrag oder eben auf der gemeinde

Kommentar von desire1 desire1

Gut das werde ich machen! Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.