2

Betreuungsgeld für Kinder,ist doch ein schlechter Witz?

Frage von Hawaii71 Hawaii71

Es ist doch quatsch ein betreuungsgeld für die eltern zu machen und das kindergeld wirds dann nicht mehr geben. was meint ihr?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Hawaii71,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Ich meine, das der Staat nicht die private Lebensführung bezahlen kann. In Deutschland wird sehr viel Geld direkt an die Familien gezahlt. Dafür zu wenig für Kinderbetreuungseinrichtungen. In anderen Ländern werden die Steuermittel für Betreuungseinrichtungen verwendet. Den Kindern geht es dort oft viel besser als bei uns. Die Förderung von Kindern (Vorlesen, Spielen etc.) sowie Erziehung ist Aufgabe der Eltern, nicht des Staates. Leider nehmen viele Eltern diese Verantwortung nicht mehr wahr. Die Kinder tun mir Leid. Mit 6 Jahren noch nicht richtig sprechen, keine Selbständigkeit beim Gang zur Toilette etc. Das ist schlimm.

Kommentar von Hawaii71 Hawaii71Hawaii71

DH die beste antwort die ich gehört habe,ja das finde ich auch.

Kommentar von Samui201 Samui201Samui201

Du hast absolut Recht.

• 2
    Antwort von Volker13 Volker13

Das Kind hat nur einen anderen Namen bekommen!

• 1
    Antwort von eljogi eljogi

na dann sag ich dir mal was dazu. das kindergeld gibt es schon seit den achtziger jahren nicht mehr. kohl hat das abgeschafft. das was wir seitdem bekommen ist nichts anderes als wie das was man heute nur umbenennen will von kindergeld in betreuungsgeld. seit den achtzigern kommt das was man immer noch als kindergeld bezeichnet vom finanzamt und nicht wie es auf allen briefköpfen der arbeitämter draufsteht von der kindergeldkasse. das ist pure verarsche!! aber das volk will ja beschissen werden weil es gegen die vorgänge sonst aufstehen würde und das wiederum wollen die ´politiker am aller wenigsten. die leute die das kindergeld seint den achtzigern bearbeiten sind nichts anderes wie angestellt des finanzamtes oder die sind in dem jeweiligen arbeitsamt und werden von finanzamt bezahlt.

• 1
    Antwort von Samui201 Samui201

Da gibt es schon weiterhin Kindergeld. Betreuungsgeld finde ich absoluter Mist. Elern bekommen Geld das sie ihr/e Kinder nicht in den Kindergarten schicken sondern zu hause betreuen. Wer weis was die dann mit der Kohle machen. Besser währe es das Geld in die Ausstattung von Schulen usw. zu stecken.

• 1
    Antwort von eliag eliag

ist irgendwie schon richtig. Kinder bekommen in der Regel das Geld nicht. Es ist ja für die Unterstützung der Kinder gedacht.

Kommentar von Hawaii71 Hawaii71Hawaii71

ja das ist richitg,viele denken aber so nicht darüber nach.

• 1
    Antwort von bluesky1987 bluesky1987

kindergeld gibt es doch trotzdem? das betreuungsgeld gibt es lediglich bis zum 3. LJ, wenn man sein Kind zuhause betreut... und was soll daran Quatsch sein?

• 0
    Antwort von makemoney makemoney

Hallo, Da seht Ihr mal wieder wie gut Ihr dieses Mal gewählt habt. Warum wählt Ihr immer wieder diese Schei.... Parteien? Eine wie die Andere betrügen uns immer wieder. Aber in 4 Jahren könnt Ihr ja mal wieder wechseln, von rot zu schwarz und grün zu rot und wieder anders herum. Immer die gleiche Suppe. Lernt Ihr es nie , dann braucht Ihr Euch über so eine Schei... nicht zu wundern!!! Grüße makemoney

• 0
    Antwort von meetfoxy meetfoxy

Also ich würde nicht wegen 150 Piepen zu Hause bleiben. Da geh ich lieber arbeiten und mein Kind in den Kindergarten...oh oder bekomm ich dann gar keinen Platz mehr weil es gar keine Kindergartenplätze gibt, wenn alle ihre Kinder zu Hause betreuen???

• 0
    Antwort von messemann messemann

Gleiches Geld mit neuem Namen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.