Frage von hmmzz, 34

Betreutes Wohnen wie mit festem Freund regeln?

Hey, und zwar glaube ich nicht das es in meiner jetzigen Situation noch lange funktioniert und deswegen habe ich schon mehrmals über das betreute Wohnen nachgedacht. Ich bin nur noch hier weil ich Angst habe das ich meinen Freund nicht sehen kann oder er mich nciht besuchen dürfte geschweige denn bei mir übernachten. Weiß jemand wie das da abläuft mit einem Partner?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rendric, 22

Reden wir nun über das Betreute Wohnen in einer Seniorenresidenz oder als Maßnahme vom Jugendamt?

Kommentar von hmmzz ,

Jugendamt

Kommentar von Rendric ,

Wie alt bist du?

An sich darfst du weiterhin jeden Besuchen wie du willst, und darfst Besuch empfangen wie du willst.

Natürlich steht dir dabei ein Betreuer vom Jugendamt zur Seite, der vieles für dich regelt. In manchen Fällen wird er auch einschreiten müssen. Wenn der Verdacht da ist, dass dein freund "schelchter Umgang" ist. Wenn du darüber hinaus, deine Pflichten (Schule) vernächlässigst. Oder wenn auf diese Weise auch Leistungen vom Amt erschlichen werden (Mehr Kosten, bei mehr Mitbewohnern).

Aber im Prinzip kein Problem.

Kommentar von hmmzz ,

18, vielen Dank für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten