Frage von zafirab19cdti, 30

Betreutes Wohnen, wie ist es?

Schönen guten Tag,

Ich bin dabei mich sehr drauf einzustellen, auszuziehen aus dem Elternhaus, hat seine gründe.

Der eine grund den ich sage ist das ich aus Psychischen gründen Gesundheitlich ein schränkungen habe, und fürn richtigen job nicht in der lage bin, und ähm, auch mit der Situation eigene wohnung, dem ausziehen etc. für den anfnag definitiv nicht klar komme.

Es ist zu dem auch ein sehr sehr schwiriger schritt für mich.

Und da hätte ich gerne mich mal richtig bei euch hier informiert, wie ist das so.

Was ich mir bisher darunter vorstelle ist, ist das ich wenn sowas geht betreut meine eigene 4 Wände bekomme, und dann halt in die wohnung einziehe, und mit ntersützung mein eigenständiges leben dann eben lebe, mit einkaufen gehen mir mittagessen kochen etc.

Ich weiss das diese vorstellung dem wie es warscheinlich wirklich ist, garnicht entspricht, und daher die frage an euch, könnt ihr mir erzählen berichten wie ist es so, welche pro alle hat es, welche contra hat es.

Vielen dank.

Antwort
von erikology, 10

Wird natürlich nicht wie zu Hause sein, Du musst Dich auch auf feste Regelungen einstellen, lg.

Kommentar von zafirab19cdti ,

Was sind das den so für Regeln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten