1

Betreutes wohnen wenn psychisch unstabil?

Frage von gedankenlos91 gedankenlos91

Hallo lieber Leser,

ich bin Psychisch ncihtganz labil und meine Psychotherapeuten hat mir empfohlen in eine WG einzuziehen wo ich von Psychologen betreut werde und wo ich neue Menschen kennenlernen kann. Es soll mir helfen,aber ich glaube ich komme mit meinen Problemen auch hier zuhause ganz gut klar. Jedoch meinte sie,ich könnte wieder aufblühen und dort würde man mir helfen wenn ich wieder in ein Loch falle, aber ich öffne mich doch sowieso nicht anderen Personen,also wieso sollte ich mich da denn öffnen? Außerdem kenne ich die leute dort doch nicht und ich geh zur schule da schaffe ich es doch nciht auch noch nebenbei in ner wg zu wohnen oder? vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen ;)

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von SweetHardstyle SweetHardstyle

das mußt du für dich ganz alleine entscheiden.ich denke mal,deine psychologin weiß aber schon am besten,was sie dir rät.

• 0
    Antwort von joke0163 joke0163

in einer wg hast du dein zimmer und teilst der rest der wohnung mit die anderen auch die anfallende arbeiten leider sind in solche wg`s abends und am wochenende oft auch keine ansprechpartner also betreuer da.wenn du alleine lebst kannst du auch ambulantes betreutes wohnen beantragen das heist die kommen zu dir und helfen dir mit b wieestimmte problemen dann kannst du in deiner freizeit an bestimmte projekten teil nehmen die in wohngruppen angeboten werden oder mit denen ausflüge und reisen machen.unter betreuung steht mann schnell sie wieder los zuwerden ist schwer

• 0
    Antwort von funnhh funnhh

An deiner Stelle würde ich hingehen, du hast Leute um dich rum, du hast viel beschäftigung. Ich schätze mal daa wird es dir leichter sein sich zu öffnen, weil die ganzen Leute , die da wohnen auch ein psychisches Problem haben und ganz genau nachvollziehen können was du fühlst.

Solltest du noch fragen haben dann schreib mich an: ICQ: 392-075-557 :-)

• 0
    Antwort von netzotto netzotto

Isolations Verhinderung ! Isolation mit seinen Folgen ist sehr schlimm! Wenn du in der WG bist hast du Menschen um dich und lernst mit Konflikten umzugehen, vor denen du vieleicht sonst geflüchtet wärst.Geh in dein Zimmer mach was du willst und alles andere läufz ab wie bei einer Familie, in der WG mit Betreuung. Gute Besserung.

• 0
    Antwort von blumenkind1 blumenkind1

ich empfehle dir dies auch zu machen, du hast gesellschaft bist nicht allein..lernst leute kennen, es wird dich weiterbringen. es ist ja keine sache fürs ganze leben, auch wenn du da lebst musst du nicht meinen, ich bin eine kranke weil ich betreut lebe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.