Frage von XxSmiley78xX, 75

Wie läuft betreutes Wohnen mit 17 genau ab?

Frage steht oben.

Möchte aber gerne noch wissen wie das mit dem Geld abläuft muss ich dann die ganze Miete zahlen oder nur ein teil?

Also keine Wohngruppe oder Heim sondern eben in einer eigenen Wohnung.

Antwort
von Midgarden, 48

Hängt etwas vom Träger ab, aber grundsätzlich gibt es (wie zuhause) einige Regeln, die bindend sind und einige Aufgaben, die zwischen den Mitgliedern wechseln (Essen machen, Gemeinschaftsräume reinigen etc.) und meistens gibt es 1 x wöchentlich eine gemeinsame Aussprache unter Leitung der Erzieher

Und seine eigene Bude muß man natürlich selbst in Schuß halten - ist ja kein Hotel ;-)

Antwort
von UschLuhn, 50

So etwas wie ein Internat nur etwas lockerer von den Regeln her

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community