Meine freundin ist 15 wir führen eine fernbeziehung und ik bin 16 da sie von meinen eltern hier net wohnen darf würde sie gerne in ein betreuttes wohnen in meiner nähe sie ist aber erst 15 und kommt mit ihren eltern gar nicht mehr klar sie hat nur noch stress und ist am rande das sie ihre schule (sonder/förderschule nicht schafft) sie will sofort weg von zuhause in ein betreutes wohnen damit sie ihre schule schafft. geht das mit 15??? es wäre super wenn ihr schnelle korrekte antworten habt vielen dank im voraus!
Antworten (7)
-
2Antwort von
Socat5Socat5
'Sie will bei mir sein und achso ja, mit ihren Eltern kommt sie auch nicht klar' ist die falsche Reihenfolge für betreutes Wohnen.
-
1Antwort von
user272user272
Wenn deine Freundin zuhause nicht klar kommt, dann gibt es eigentliche viele Möglichkeiten, dass sie Zuhause wegkommt. Meist ist das ab 16 aber unter 'schlimmeren' Vorraussetzungen, könnte sie dann auch früher in ein Betreutes Wohnen oder sogar auch ins Kinderheim. ( wenn es ihr dort besser gefallen würde ). Das sie bei dir einziehen kann, denke ich nicht, dass das geht. Außer wenn ihre Eltern sie loshaben wollen und dann deinen Eltern das Sorgerecht übergeben würden. Was ich, denke ich, für unwarscheinlich halte.
Kommentar von
mgroth93mgroth93 -
1Antwort von
CaroWater90CaroWater90
Geht erst ab 16 was ich weiß...Dann soll sie in ein Heim bis zum 16 B-Day...
-
-
1Antwort von
Richter89 das wird nicht funktionieren weil die eltern ihr ok geben müssen sie soll sich an das jugendamt melden und da sagen was sie für einen terror daheim hat und kann dadurch versuchen in ein betreutes wohnen zu kommen aber grundsätzlich braucht sie die erlaubnis von den eltern
-
1Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
da hilft leider nur das jugendamt. keine andere möglichkeit.
-
1Antwort von
KADY1984KADY1984
am besten ihr geht zum jugenamt und besprecht das mit den damen->die können euch sicher weiter helfen---> keine angst:o)
-
1Antwort von
moewiemoewie
das geht nur übers Jugendamt, da wird Dir hier keiner eine aussagekräftige Auskunft geben können
-
nein hauptsächlich weil sie zuhause net klar kommt sie will weg von zuhause und wenn sie in betreurtes wohnen kommt dann zu mir in die nähe sie wohnt nds und ik in sh