Frage von martin2323, 43

Betreutes Wohnen (Hilfeee)?

Leute ich muss von zu Hause weg und bin 17 Jahre alt und wollte Fragen wie es abläuft im Betreutem Wohnen wie lange es dauert das ich eine Wohnung kriege und was so die Regeln da sind lebe ich da alleine auf mich gestellt oder muss ich immer gewisse dinge machen ich bin schüler und werde mein Abitur machen wie viel Taschengeld z.b kriege ich ?

Antwort
von turnmami, 29

Du brauchst erst einmal eine Bescheinigung vom Jugendamt, dass dir ein Wohnen zuhause nicht mehr zumutbar ist.

Sofern das Jugendamt hier zustimmt, wird es auch noch einige Zeit dauern, da es hier wenige Plätze gibt

Kommentar von martin2323 ,

und wo kann ich solange bleiben?

Kommentar von Zockerkoenig ,

zur not in einem schönen kinderheim

in einem mehrbettzimmer und mit nonnen als betreuer

da landest du eh, weil du unter 18 bist

du brauchst kein betreutes wohnen, du kannst auch ganz einfach in ein kinderheim

Kommentar von martin2323 ,

du liegst falsch in meinem alter kommt man nicht ins heim darüber habe ich mich informiert

Kommentar von turnmami ,

wenn du so gut bescheid weist, warum musst du hier fragen? Dein erster Weg führt zum Jugendamt. Ohne Jugendamt läuft hier gar nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten