1

Betreutes Wohnen für Jugendliche, kennt das jemand?

Frage von bluekitty bluekitty

Ich habe am Dienstag ein Gespräch mit einem Leiter für so eine Einrichtung, die dies anbietet. Meine derzeitige Situation in einer Einrichtung halte ich wirklich keine Minute länger aus! :( Wie lange dauert es wohl, bis ich nach dem Gespräch in eine Wohnung ziehen kann, wenn alles gut läuft? Ich muss hier wirklich schnell raus. Hatte das schonmal jemand? Geht das recht zügig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von babyos babyos

kann schnell gehen, aber stelle dir das leben dort nicht so einfach vor

Kommentar von bluekitty bluekittybluekitty

Es wird wohl kaum schwieriger als das jetzt hier sein. Zumal ich hier auch selbst putze, koche etc.

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Wie alt bist du denn?

19

Kommentar von JaAl11 JaAl11JaAl11

Also wenn es eine Einrichtung des Jugendamtes ist, wirst du mit 19 Jahren keine Aufnahme finden.

Mit 19 kann man sich nämlich als normaler Mensch selber eine Wohnung mieten.

Scheinbar bist du auf dem Gebiet nicht ernsthaft bewandert. Ich bin schon längst aufgenommen und bleibe das auf bis 2013. Das ist garnicht das Thema. Im Übrigen kann man sich keine Wohnung mieten, wenn man währenddessen das Abitur macht. Falls du das als "normaler" Mensch schaffst, Glückwunsch.

Kommentar von JaAl11 JaAl11JaAl11

Nöich bin da nicht sehr bewandert. Nur meine Praktikas im Sozialbereich haben mi viel gezeigt und dort mußten die jungen Menschen immer mit 18 Jahren ausziehen ....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.