gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Betreutes Wohnen für eigenständige Senioren.

gefragt von schlumpfine36 am 22.06.2008 um 18:20 Uhr

Meine Eltern sind einfach zu fit für ein Altersheim. Sie können sich noch komplett selbst versorgen, sind aber eben schon alt und würden sich einfach wohler fühlen, wenn rund um die Uhr jemand für den Falle eines Falls in nächster Nähe ist und vielleicht auch darauf achtet ob alles in Ordnung ist. Könnt ihr mir ein Wohnheim empfehlen? Haben uns schon einige angeschaut, aber die meisten hatten einfach zu sehr diesen Pflegeheimcharakter.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Senioren (399)
Betreutes Wohnen (69)
Wohnheim (24)