1

betreutes wohnen als erwachsener

Frage von chantallya chantallya

in berlin gibt es eine einrichtung die volljärigen leuten ein betreutees wohnen anbietet,kann mir ener sagen wie das heisst....... is in lichtenberg mehr wei ich nicht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von attaatta attaatta

frag mal bei der Diakonie ,die haben die Adressen

• 0
    Antwort von chantallya chantallya

mann seid ihr behindert ja......es gibt dieses ding für gesunde erwachsene die auf grund unvorhersehbare weise ihre wohnung verloren haben und nicht mit ihren finanzen umgehen können und es ist irgendwo am bahnhof lichtenberg in berlin,ihr vollhoschis.ich will keie tipps und keine links,sondern antworten und namen........danke!!!

• 0
    Antwort von wallyherz wallyherz

unter diesen links kannst du dich auch mal schlau machen, musst du dich halt nur durchlesen > http://www.google.com/search?hl=de&rls=com.microsoft%3Ade%3AIE-ContextMenu&a...

• 0
    Antwort von wallyherz wallyherz

betreutets wohnen heisst das jemand hilfe in anspruch nimt der aber seinen eigenen bereich hat, wie behindertengerechte nasszelle ( dusche tiolette ) der eine singleküche hat, siehe auch mal hier > http://de.wikipedia.org/wiki/Betreutes_Wohnen

• 0
    Antwort von Loeckchen1 Loeckchen1

In der Gemeindeverwaltung und Kirchen nachfragen.

• 0
    Antwort von helrich helrich

Betreutes Wohnen gibt es meines Wissens für Jugendliche, Senioren oder Behinderte. Solche Einrichtungen für gesunde Erwachsene wären mir neu.

• 0
    Antwort von Memmenie Memmenie

Ich kenn das nur bei behinderten menschen .

• 0
    Antwort von mamo2402 mamo2402

Wohngemeinschaft....oder Hotel Mama

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.