Hallo erstmal etwas zu meiner person ich bin 14 jahre alt und muss vorausichtlich bald von berlin nach leipzig ziehen da meine mutter keine wohnung in unserer preislage gefunden hat , da ich aber die lezten 2 jahre viele probleme mit der schule hate (meist wegen krankheit) und ich nun keine probleme mehr in der schule habe hat mier meine lehrerin heute angeboten das ich in berlin bleiben könnte wenn ich mier für betreutes wohnen entscheiden würden da ich am besten in berlin bleiben soll da ich sonst wieder in der schule abstüzen könnte da ich einen sehr hohen iq habe habe ich eig nie in der schule aufgepasst seit der 1st klasse und mein iq wurde erst dank dieser lehrerin festgestelte nun ist meine frage da ich keine probleme mit meiner mutter haber ob ein betreutes wohnen überhaupt in frage kommen würde (rein reschtlich)? da morgen auch ein sozialarbeiter von jugendamt komm könnte ich das mit ihn gleich mal bereden ich wäre dankbar wenn ihr mier etwas helfen könnten Mit freundlichen Grüßen S.s
1
betreutes wohnen alls jugendlicher ?(fragen zu den sachverhalten)
Frage von
IchSchlafgern
Antworten (3)
-
1Antwort von
huegelchenhuegelchen
Ich denke, Du solltest besser bei Deiner Mutter bleiben. Dein Text bezüglich hohem IQ ist ja sehr provozierend oder sollte ick besser schreiben prodozierent.
-
0Antwort von
Marshmallow144 Warum wegen Krankheit ? Bist du schwer krank oder so ?
-
0Antwort von
wildcherry Nein wenn du zu Hause keine Probleme hast kannst du nicht ausziehen. Mit 14 kämst du eh nciht ins getreute Wohnen sondern in eine Wohngruppe.
-
Diese Frage
erstmal danke für die antwort und ich will eig eher wissen ob es überhaupt möglich ist das ich bei einen betreutes wohnen program mitmachen kann den entscheiden werde ich mich sowieso nicht sofort dafür ist diese entscheidung zu wichtig um sie von einen auf den anderen tag zu trefen und soory wenn es den eindruck gemacht hat alls würde ich mich profilieren wollen ich wollte eher meinen sachverhalt klarstellen damit man alle hintergrun infomation hat MfG S.s