1

Betreutes wohnen alleine ??

Frage von KTMsx85 KTMsx85

Hallo meine Frage ist ich bin zur zeit 15 und werde 16 wenn meine 10 Fertig und ich..,,,,naha meine Situation schildere ich wohl kurz einmal

Also als sich meine Eltern wor 3 Jahren geschieden haben und beide woanders hingezogen sind bin ich zu meiner OMA und meinem OPA gezogen die können aber so langsam nicht mehr (ALTERSZUSTÄNDE) und wollen das ich zu meiner Mutter oder zu meinem Vater ziehe...jedoch möchte ich das eigentlich nicht da ich hier meine Freunde habe und die Gegend gut kenne......so zu meiner Frage wir haben noch eine kleine Wohnung neben an die nicht bewohnt ist daneben wohnt mein Stiefbruder der 21 ist...könnte ich mit 16 in diese Wohnung und betreut wohnen mit Absprache in Jugendamt weil mein Stiefbruder Freunde und Grooßeltern leben dort ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Schuhu Schuhu

Wenn deine Eltern zustimmen, darfst du da auch ohne Betreuung durch das Jugendamt alleine wohnen. Du musst nur aufpassen: Die Verlockung, über die Stränge zu schlagen, ist natürlich groß, wenn weit und breit keiner da ist, den man um Erlaubnis fragen muss, wenn bestimmte dige anstehen.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Wenn Deine Eltern damit einverstanden sind.Kannszt Du da Wohnen.Dein Bruder kann ja auch etwas betreuen.Wenn Alle sich einig sind ,und Dir auch das nötige Kleingeld geben..Das geht nur wenn Du keinen Mist Baust.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.