1

Betreut.de Inkasso-unternehmen eingesaltet... Was tun?

Frage von ashkxii ashkxii

im september 2011 war ich Premium-Mitglied bei "betreut.de" und habe ein 1-Wochenpaket gebucht um eine Haushaltshilfe zu finden.jetzt hab ich ein abo am hals das sich jeweils um eine woche verlängert. das inkassoschreiben hab ich auch schon im briefkasten. Ich habe den angeblichen Vertrag gekündigt aber Die Mahnungen und Drohungen kommen immer noch.Das 1-Monats Abo verlängert sich automatisch. Irgendwo im Kleingedruckten wird man darauf hingewiesen, aber es bleibt so unklar, dass sich das Abo bei den meisten Usern ungewollt verlängert! Ich bekomme ich seit 3 Monaten immer höhere Mahnforderungen und Androhungen von Inkasso-Beauftragung. Was soll ich machen? einfach nicht bezahlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Lengoria Lengoria

Auch ich Habe angeblich ein Abo abgeschlossen-Das "lustige" bei mir ist,das ich nie eins abgeschlossen habe-ich war c.a 3 tage auf der seite aktiv. Da ich hätte bezahlen müssen um Anfragen zu sehen bin ich nicht mehr auf diese seite gegangen. Nach 1JAHR wurde von meinem Konto der Betrag für ein Jahresabo abgebucht - nachdem ich wusste wer da so nett an mein Konto geht habe ich das geld zurückgeholt.

Dann kam die erste Mahnung-ich hätte ein Jahresabo abgeschlossen und das Geld für das 2:JAHR nicht gezahlt-naja,ich habe ja nichtmal im ersten Jahr bezahlt-also wofür nu das 2.? Dafür das ich seit einem Jahr die Seite eh komplett vergessen hatte ???? Meinen angeblichen Vertrag habe ich sofort gekündigt. Mit dem Kundenservice von betreut.de sprechen bringt nichts.

Das Inkasso unternehmen hat mir mittlerweile schon einige nette Briefe geschickt Da soll ich sogar Telefongebühren bezahlen-die haben mich ja angerufen <.< 3-mal war es mittlerweile schon der letzte Brief bevor es ans Gericht geht..

Ich sitze das nun aus-sollte etwas vom Gericht kommen-dann handel ich-

Achja-auf der Seite ist MITTLERWEILE gut ersichtlich das es Kostet und sich verlängert... Aber ist ja klar das die reagieren da es so viele beschwerden gab

• 0
    Antwort von Gi22Fr Gi22Fr

auch ich hab dieses Problem... hatte aus einer sozialen Notlage Hilfegesucht und nun das!

• 0
    Antwort von Betreutde Betreutde

Hallo,

wir sind der Kundenservice von Betreut.de. Gern wollen wir helfen, die Sache aufzuklären. Bitte schildere uns die Situation doch noch mal genauer via E-Mail an feedback@betreut.de Außerdem benötigen wir einen Nachweis deiner Kündigung. So können wir die ganze Situation schnellstmöglich klären.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Das Team von Betreut.de

Kommentar von ashkxii ashkxii

Ich weiß es nicht, wie Sie das überhaupt mit ihrem Gewissen vereinbaren können, Menschen so über den Tisch zu ziehen. Wir arbeiten auch hart für unser Geld... Ich habe nach einem Monat einen Berief bekommen, dass ich 40 euro bezahlen muss weil ich einen Vertrag da hätte und den Vertrag kündigen sollte. Ich wüsste überhaupt nicht, dass ich einen Vertrag eingegangen bin. Ich habe den gekündigt aber müsste trotzdem 40 Euro für den vorherigen Monat bezahlen. Jetzt sind das dank Inkasso Unternehman 100 Euro... Es kann nicht sein, dass so viele Menschen Blind sind oder?

Ich hebe Betreut.de eine Email geschrieben und die Problematik beschrieben. Wenn ich eine Antwort bekommen, werde ich sie hier veröffentlichen. Mal sehen, wie Sie darauf reagieren. Heute habe ich noch eine Mahnbescheid bekommen, dass ich die 10 Euro auch nicht bezahlt hätte. Ich lache mich tot, da man dafür gleich auf der Webseite bezahlen muss...

Das ist einfach unglaublich!

• 0
    Antwort von MB2819 MB2819

Wenn es im Vertrag steht, dann bist du den Vertrag eingegangen, indem du die AGB akzeptiert hast. Deshalb sollte man die sich immer durchlesen. Zahlen solltest du schon, den die Forderung wird durch warten nicht verschwinden.

• 0
    Antwort von DreamDream DreamDream

Wenn du den Vertrag schon lange gekündigt hast, dann musst du auch nicht zahlen. Rufe da an und kläre das. Lass dir ein Bestätigungsschreiben schicken, damit du etwas handfestes hast. Wenn das nicht klappt und die sich querstellen, dann bleibt dir nichts als den Anwalt einzuschalten.

• 0
    Antwort von Schlauerkopp Schlauerkopp

Immer mit Vorsicht genießen dort wo du Geld bezahlen sollst und/oder aber deine Adresse angeben sollst .

Nimm dir ein Anwalt .Du bist wahrscheinlich mit der Registrierung ein Rechtsgültigen Vertrag eingegangen .

Hab jetzt auf schnelle nichts negatives über Betreut,de gefunden somit würde ich schon drauf Antworten und nicht Ignorieren .

LG

Kommentar von hanjuta hanjuta

ich habe nach 5 Minuten mehr negative als positive Meinungen über betreut.de gelesen. Und alles zu einem Thema: man bucht ein 1-Woche oder 1-Monat-Abo und hat ein Dauerabo am Hals. Gibt es irgendwie keine Regel dazu, dass sowas nicht rechtmäßig ist, das Abo stillschweigend zu verlängern und das auch zu viel höheren Kosten?

Man findet nur Negative Meinungen über Betreut.de ... sogar google schlägt betreut.de abzocke vor.

• 0
    Antwort von godless93 godless93

Kennst du Herrn Rechtsanwalt?? Würd mal da fragen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.