1

Betreungsgeld? Ist es auch für meinen Arbeitgeber besser, wegen Steuern oder so?

Frage von littleates littleates

Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir auch diesmal wieder Tatkräftig weiterhelfen....

Also ich möchte meinem Arbeitgeber wegen mehr Gehalt anpumpen, hab gehört das es sowas wie Betreuungzuschuß/geld gibt. Ich hätte dann dabei keine Abzüge und wurde das sozusagen netto mehr bekommen. Aber wie sieht es bei ihm aus, ist es dann für meinen Arbeitgeber auch besser? Wie kann ich ihm das Schmackhaft machen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von katsix katsix

kann es sein das du den ausgleich in der steuerklärung meinst? Man kann sein gehalt auf nettolohn.de ausrechnen, der arbeitgeber zahlt immer ca. ein drittel von deinem brutto verdienst extra

Kommentar von littleates littleates

Nee, ich hab mal gehört, das wenn er mir "Betreuungsgeld" als Lohn gibt, das ich denn dann nicht versteuern muss. Daher meine Frage, ob er dann dadurch auch profetiert??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.