1

Betreuer auf Reiterhof für ein/mehrere Wochenende(n)?!

Frage von Jelle Jelle

Hallo ihr Lieben,

ich möchte nächstes Jahr als Aupair nach Amerika. Muss dafür jedoch 200 Stunden "Erfahrung mit Kindern " nachweisen können. Nun war ich schon oft auf einem Reiterhof als Betreuerin und hätte die Stunden somit natürlich Masse voll. Jedoch hab ich mich mit der Besitzerin des Hofes bei meinem letzten Aufenthalt leider verknartscht und möchte diese nun ungerne darum bitten mir zu unterschreiben, dass ich diese 200 Stunden Erfahrung mit Kindern gemacht habe. Nun würde ich gerne erneut Betreuerin auf einem Reiterhof sein. Da ich nebenbei noch einen Nebenjob habe und mein Chef mit Urlaub sehr eigen ist, würde ich gerne wissen, ob ihr Möglichkeiten kennt auf Höfe zu fahren, die auch am Wochenende Kinder haben, die betreut werden müssen. Ich komme aus Niedersachsen, möchte nicht entlohnt werden, sondern einfach nur diese Stunden "vollkriegen" ohne noch zusätzlich zu meiner Arbeit & Schule ein Praktikum im Kindergarten zwischen zu quetschen. Falls ihr irgendwelche Ideen habt. Bitte schreibt! :) Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Ponypower Ponypower

also ich kenne das http://www.die-pony-schloesser.de/kinderferien.html da hab ich als kind oft meine ferien verbracht, die anlage ist total schön, echt voll gigabtisch :) es ist halt son reiner Ponyhof, also man lernt da im Unterricht nicht wirklich viel, meist wird ausgeritten, aber das ist für dich ja eigentlich unrelevant...Altenhausen liegt in der Nähe von Magdeburg..normalerweise gibt es 2-3 Betreuer( je nach Ferienkinderanzahl, die liegt übrigens zwischen 15 und 30) Also da kannst du in den Ferien immer ne Woche oder länger hin und manchmal bieten sie auch Schnupperwchenenden an, aber nicht soo oft...häufig im Frühjahr.achso du kannst in deiner Freizeit mit den aanderen betreuern umsonst reiten, wenn ihr lust habt...du würdest sogar glaube ich 70 € kriegen, du willst zwar nicht entlohnt werdem, aber ne kleine Aufwandsentschädigung, wär doch nicht schlecht, oder?? :D Auf welchem Hof warst du denn als Betreuer, und hast du dafür Geld bekommen?? Sry neugierig wills vllt auch mal machen :D nächstes Jahr darf ich dann endlich mit 16..

Kommentar von Ponypower PonypowerPonypower

achso und www.reitanlage-capitol.de die bieten oft schnuppderwochenenden an.Ich war aber noch nie da, also kp wie das mit Betreuern ist, aber es wäre ja auch in NS das wär ja eigentlich vorteilhaft..vllt kannst du da ja mal anrufen.. lg und viel Glück

• 0
    Antwort von Toboloso Toboloso

habe viele deiner Fragen gelesen : du bist eine kleine Lügnerin

Kommentar von Jelle Jelle

aha :D

Kommentar von Jelle Jelle

Rechne lieber weiter Hunde in Menschenjahre um. Dann hast du was zu tun ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.