Genügt ein betreten verboten Schild zur Absicherung bei einem Baugrundstück oder muss man auf jeden Fall noch einen Bauzaun um den Grund erstellen, wenn bisher noch nichts gegraben wurde?
Soviel ich weiß, muss du noch eine Bauzaun um das Grundstück machen. Lesen lernt man erst in der ersten Klasse, es sind doch die Kleinen die beschützt werden müssen, vor den möglichen Gefahren!

Mit einem Bauzaun bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite wenn doch etwas passieren sollte.

das Schild befreit nicht von der Sicherungspflicht des Bauherrn, ein paar mehr Maßnahme wären ada schon angebracht, Rat kann dir auf jeden Fall der Architekt oder Bauleiter geben bzw. das Ordnungsamt
...d.h. im Umkehrschluß stößt jemanden etwas zu auf deiner Baustelle kannst du dich nicht auf das Vorhandensein des Schildes berufen, da es ja z.B. auhc Analphabeten gibt..

Mir erscheint die Gefahr zwar sehr gering wenn da jetzt noch einfach eine grüne Wiese ist, aber zur Sicherheit würde ich einen Zaun (eventuell Provisorium) anbringen, es gibt so viele Leute, die warten förmlich darauf irgend wen wegen irgendwas verklagen zu können...

Auch das "Eltern haften für ihre Kinder"-Schild dient nicht als Sicherung. Der Betreiber der Baustelle ist alleine für die Sicherheit verantwortlich.