Frage von Shingame, 52

Betreten auf eigene Gefahr?

Hey Com,
ich habe einen bestimmen Weg um zum Training zu kommen allerding ist an einem Eingang zu einer Wohnsiedlung ein Schild aufgetaucht was sagt : Betreten auf eigene Gefahr".
Meine Frage ist nun ob ich, sobald ich den Weg betrete und mir was passiert,
Nicht mehr versichtert bin.

Man könnte sonst ja an jeder Straße so ein Schild aufstellen und wenn was passiert wäre man nicht versichtert - oder muss die Stadt so ein Schild genehmigen?

Antwort
von Apolon, 52

 Meine Frage ist nun ob ich, sobald ich den Weg betrete und mir was passiert,
Nicht mehr versichtert bin.

Dies könnte so sein. Wenn es sich um einen Privatweg handelt, hat das Schild ja auch eine Bedeutung.

Antwort
von asidani, 52

Ich denke mal das sich das eher darauf bezieht das der Anlieger des Wegs im Winter kein Schmerzensgeld bezahlt wenn jemand sich auf die Schnauze legt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community