Frage von TRNKS, 73

Betreibssystem entfernen?

Ich habe zurzeit 2 Betriebssysteme auf meinem PC einmal mit WIndows 10 und einmal mit Windows 8.1.Wie kann ich nun das System von Windows 8.1 deinstallieren?

Antwort
von PaddyOfficialLP, 33

1. Hast du von 8.1 auf 10 geupdated?
2. ist 8.1 in einem Ordner namens "Win.Old"?
Wenn beide Punkte passen, löscht sich 8.1 automatisch nach einem Monat. Wenn aber über beide gebootet werden kann bzw beide in "C:" liegen, kannst du normalerweise, wenn du über Win10 bootest, einfach die Dateien von 8.1 löschen. Dabei aber aufpassen, dass nicht versehentlich Dateien von Win10 gelöscht werden, dies könnte das Betriebssystem beschädigen

Kommentar von TRNKS ,

Also um nochmal klar zustellen,wenn ich meinen PC starte habe ich die Auswahl von WIndows 10 und  WIndows 8.1.

1: JA habe ich.

2:Nein,habe ich nicht gefunden


Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Ok, dann scheint es, dass beim Upgrade etwas schiefgegangen ist. In diesem Fall müsstest du erstmal herausfinden, wo die Dateien von Windows 8.1 sind, am besten indem du über 8.1 startest und dann schaust wo das hauptverzeichnis (Normalerweise "C:") ist. Wenn du dieses gefunden hast, startest du den PC über Win10 und löschst das Hauptverzeichnis von Win8.1. damit sollte dein Problem dann eigentlich gelöst sein. Aber nochmals, lösche nichts, von dem du dir nicht 100% sicher bist, dass es nicht zu Win10 gehört, sonst musst du im schlimmsten Fall Windows komplett neu installieren.

Antwort
von TotalConquest, 3

Gehe wie folgt vor:

1. Boote Windows 10

2. Suche unten links neben dem Windows-Symbol, dass den Start öffnet, nach "Datenträgerverwaltung"

3. Wähle das Laufwerk, auf Windows 8.1 installiert ist und formatiere es

4. Führe beide Partitionen (auf der Windows 8.1 installiert war und die, wo Windows 10 installiert ist, zu einer zusammen, sodass du wieder mehr Speicherplatz hast!

Hoffe konnte helfen!

Viel Glück!

Antwort
von Wiesel1978, 36

Boote mit Windows 10 und formatiere die Partition/Festplatte mit Win 8.1

Kommentar von Jan000 ,

Genau, dabei nur aufpassen, dass es die Richtige Partition/Festplatte ist ^^.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Theoretisch müsste er meckern, wenn es die gebootete Partition ist :)

Kommentar von Kurpfalz67 ,

So ist es. Wenn es die Partition mit dem gebooteten Win10 ist, kannst du sie nicht formatieren.

Antwort
von Wippich, 6

Hole Dir einen Partitionsmanager dann kannst 8.1 löschen und die Partitionen zusammenführen.

Kommentar von TRNKS ,

Kannst du mir einen empfehlen?

Kommentar von Wippich ,

Paragon Partitionsmanager 12 Free.Aber ich muß sagen das ich nur diesen kenne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten