Frage von GloxX, 58

Betreibe Sport, kann so viel essen wie ich will, aber nehme nicht zu?

Hallo ihr lieben, 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum, dass ich mit 16 Jahren & 1,65m nur 45kg wiegen, ich habe einen BMI von 16,3. Ich habe keine Esstörungen & auch keine Krankheiten, die das beeinflussen könnten. Ich esse sogar im Verhältniss zu meinen Freunden sehr sehr viel & nehme nicht zu. Ich kann wirklich so viel essen, so viel ich will & an meinem Gewicht ändert sich rein gar nichts. Ich fühle mich jetzt auch nicht wirklich unwohl so wie es manch andere beschreiben, ich hätte einfach nur gern ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Außerdem gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio, habe ein Pferd, dass ich jeden Tag reite, was heißt ich betreibe auch regelmäßig Sport.

& jetzt meine Frage: Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich irgendwie zunehmen kann, da ich durch Fitness auch Musekln aufbauen möchte, aber nicht so dünn bleiben will, ich hätte gerne einen Normalen BMI. Aber wie gesagt, am Essen liegt es nicht, da kann ich soviel essen wie ich will.. Würden da Proteinshakes helfen?

Bitte nehmt meine Frage ernst & helft mir.

Danke schonmal im voraus :-)

Antwort
von Timoteus1234, 5

Hey GloxX, 

Also da ich vor ein paar Monaten auch noch so dünn war, kann ich dir da gut weiterhelfen. Habe im ganzen Internet tage lang nach einer lösung gefunden und habe am ende doch eine entdeckt. 

Was bei mir geholfen hat war InstantOats (Haferflocken in pulver form) kannst du dir im internet bestellen, für 8€ bekommt man 2,5kg und das hält locker für 1 Monat. 

Es gibt auch noch eine andere Variante mit MaltoDextrin, wobei das zeug eher chemisch ist, aber zu 95% aus Kohlenhydrate besteht und kein fett enthalten ist. (Bei Haferflocken ist ca. 5% Fett enthalten. (Was auch ziemlich wenig ist, alles natürlich auf 100g gesehen)

In Haferflocken (InstantOats) sind sehr viele kalorien (die nicht fett machen!) und sehr viele Kohlenhydrate! Dadurch habe ich in 3 Wochen ganze 4kg zugenommen! :) (Das ist kein witz)

Antwort
von BizepsTrizeps, 27

Ganz klarer Fall von "Hardgainer". So nennt sich dein Körpertyp bei der du ganz anderes trainieren und dich ernähren musst als bei anderen Körpertypen. Informier dich mal im Internet uber über deinen Körpertypen.

Kommentar von GloxX ,

Ok, vielen Danke :-)

Kommentar von BizepsTrizeps ,

Bitte gerne.

Antwort
von beangato, 31

Manchmal kann man da gar nichts machen.

Ich selbst und eins meiner Kinder wurden sogar zu einer Zunehmkur geschickt - gebracht hat es überhaupt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community