Frage von smilygirl2000, 125

Betreibe ich Leistungssport?

Hallo Ich bin 15 und mache seit 11 Jahren Geräteturnen. Zur Zeit trainiere ich 4 mal in der Woche. Trainingspausen gibt's nur über Weihnachten oder wenn ich im Urlaub bin. Meine Mannschaft ist in der Oberliga (praktisch 5. Liga)(unsere 2. Mannschaft) welche eine Stufe unter der Regionalliga (unsere 1. Mannschaft) ist. In der Regionalliga werde ich auch manchmal eingesetzt. Nun wollte ich wissen ob ihr das als Leistungssport bezeichnen würdet. Ich hab mir schon viele Definitionen durchgelesen, konnte meine Frage jedoch nicht beantworten.

Ich hoffe meine Erklärung ist verständlich.

LG smilygirl2000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Havenari, 47

Du machst das ja nicht nur als Freizeitvergnügen oder um deiner Gesundheit etwas gutes zu tun - im Mittelpunkt steht sicher die Leistung, die du (mit deiner Mannschaft) erzielst. ergo handelt es sich ganz eindeutig um Leistungssport.

Kommentar von smilygirl2000 ,

Danke ☺

Antwort
von Jaaannnaaa187, 41

Ich trainiere 2 mal in der Woche und Turne erst seid 1 1/4 Jahre und mache leistungsturnen. Also machst du es auf jeden fall

Kommentar von smilygirl2000 ,

Danke☺viel Spaß noch beim Training

Antwort
von SVKturnerin, 71

Ich turne seit 8 Jahren und trainierte nur 2 mal in der Woche ich würde gern mehr aber mein Verein macht das nicht. Und bei mir sind bei mehreren ferien Pausen also betreibst du auf jeden Fall Leistungssport ;)

Antwort
von Sonjakeller, 52

Ich turne ebenfalls Geräteturnen seit 7 Jahren 3 mal pro Woche, ich denke auch, dass wir Leistungssport betreiben. Viel Spass noch weiterhin

Kommentar von smilygirl2000 ,

Danke ☺dir auch viel spaß

Antwort
von MaryYosephiene, 69

das ist auf jeden fall Leistungssport

viel spaß dabei

Kommentar von smilygirl2000 ,

Danke☺

Antwort
von IchBinHans2, 60

Laut wikipedia ja

Kommentar von smilygirl2000 ,

Danke☺

Kommentar von IchBinHans2 ,

bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community