Frage von AntonioGambino, 18

Betreib möchte das uns die Schule freistellt wegen erhöhtem Personal bedarf?

Der Einzelhandelbetrieb bei dem ich meine Ausbildung mache möchte das die Schule uns vom Unterricht freistellt wegen erhöhtem Personal bedarf. Ich bin eine einsamer Schülerin und möchte nach der Ausbildung nicht einsieden betrieb bleiben und jetzt wollen sie mir das Zeugnis versauen. Die Schule hat jedes Jahr dem Betrieb eine Absage erteilt aber was ist wenn Sie Zusagen ? Kann ich da förmlich einen Protest einlegen irgendwie ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JollySwgm, 12

Das freistellen geht nur kurzfristig und in einem absoluten Ausnahmefall.

Personalmangel gehört da bei weitem nicht dazu!

Antwort
von PiBuddy733, 6

Der Betrieb muss dich für die Schule freistellen!

Er darf auch nicht im eigenem Ermessen sagen das du da bleiben musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten