2

Betreffzeile in einer Bewerbung 2

Frage von Charisma88 Charisma88

Siehe hier:

Komma und so korrekt? Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel ab 2010, Niederlassung: Mannheim

die 1. Zeile geht von "Bewerbung" bis "ab" 2. von "2010" bis "Mannheim"

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Siam1 Siam1

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Ihre Stellenanzeige in den „ Badischen Neuesten Nachrichten “ vom 17.03.2009 /

Niederlassung Mannheim

>>Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um eine Initiativbewerbung handelt. Ich würde an Deiner Stelle das Jahr "2010" weglassen. Die Bezugszeile gibt schon die nötigen Informationen.

>> Wenn die Bezugszeile nicht ausreicht, kannst Du dafür auch zwei Zeilen nehmen.

>> Mit Komma und Doppelpunkt würde ich nicht trennen. Sieht nicht gut aus.

Ist diese Bewerbung als Fachinformtike für Systemintegrration in Ordnung ?

• 0
    Antwort von Himbeersahne Himbeersahne

ab 2010? Wofür schreibst du das überhaupt rein?

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Hinter Niederlassung würde ich den Doppelpunkt weglassen!

• 0
    Antwort von DasMausi DasMausi

Also eine "Betreffzeile" schreibt man nur noch mit seinem Anliegen. Kündigung,Bewerbung etc. Nicht mehr Betreff: BEwerbung etc.

den rets was es betrfft wurde ich in das Anschreiben einfügen. Gibt es garantiert irgendwo im Netz nette Vorschläge für. Gutes Gelingen

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Am besten schreibst du so:Betreff:Bewerbung für einen Ausbildungsplatz in der Niederlassung Mannheim...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.