Hallo!! Ich möchte in ein anderes Bundesland mit meinem 17 jährigen Sohn umziehen. Er besucht seit 5 Monaten eine Berufsfachschule und möchte weiterhin dort bleiben um seinen Realschulabschluß zu absolvieren. Nach einem Gespräch wurde uns mitgeteilt, dass man einen Gastantrag stellen kann oder ihn auf seinem Vati ummeldet. Er ist aber über mich krankenversichert ,bzw.alles läuft über mich. Wir ziehen von Thüringen nach Bayern und zwar nur zirka 8 Kilometer entfernt.Sollte es mit dem Gastantrag funktionieren,würden hohe Fahrtkosten entstehen ,denn bisher hat er einen Fahrausweis ,der aber nur vom Landkreis gewährleistet wird und durch den Umzug seine Gültigkeit verliert..Gibt es Alternativen??Wo kann ich mich erkundigen???
LG Carmen
witzig...
die wohnen nicht in der berufsfachschule! wer weiß, wie weit die vom jetzigen zuhause weg ist!
dann les nochmal richtig was da steht... ist nicht witzig, sondern mein Ernst
Lol!! 8km ist die Entfernung zum Umzugsort .Die BFS selbst ist knappe 30 km weit weg.Werde mich auf dem Einwohnermeldeamt erkundigen.Dachte ,dass ich schnelle und hilfreiche Antworten bekomme.
Kommentar schreiben