2

Betreff in Initiativbewerbung?

Frage von Sunny93 Sunny93

Wie formuliere ich den betreff in einer Initiativbewerbung? Ich möchte in einem Büro arbeiten, was schreibe ich dann:

• Initiativbewerbung um einen Arbeitsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation
  • Initiativbewerbung um einen Arbeitsplatz im kaufmänischen Vereich
  • Initiativbewerbung um einen Arbeitsplatz in der Verwaltung

oder habt ihr eine idee? vielen dank im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von honoria honoria

ich würde ersteres oder zweiteres nehmen. Im endeffekt kannst du bei einer Initiativbewerbung keinen großen Fehler beim Betreff machen, da du dich auf keine bestimmte Stelle bewirbst

Viel Erfolg!!

• 1
    Antwort von pierrot1906 pierrot1906

Das Wort Initiativbewerbung würde ich generell weglassen!

• 1
    Antwort von TzumL TzumL

Hallo, ich würde schon einmal als erstes: Bewerbung ALS ... schreiben. Ob Du "Initiativ-" unbedingt dazuschreiben musst, weiß ich nicht. Ich denke es würde reichen, wenn du:"Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation." in den Betreff schreibst. Klingt professionell. Ich denke das passt dann. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Das Wort Iniatitivbewerbung schreibt man nicht. Das lässt man weg. Und dann würde ich den ersten Betreff wählen.Kommt darauf an, auf was du dich bewirbst. Ruf aber vorher an, ob überhaupt Bedarf besteht odere ewas in Planung ist. Nur auf blauen Dunst hin schreiben ist nicht ratsam. Deine Bewerbung könnte sonst in Ablage P landen. Außerdem hast du bei vorheriger telefonischer Anfrage auch gleich einen Ansprechparnter an den du die Bwerbung richten kannst.

• 0
    Antwort von Eumenides Eumenides

initiativbewerbung gilt für all deine möglichkeiten. wenn du dich als bürokauffrau bewerben möchtest, dann einfach: bewerbung als bürokauffrau, Bürohilfe oder kauffrau in bürokommunikation. kannst es direkt bennen, ansonsten nur : initiativbewerbung. mit den unterlagen wie lebenslauf und zeugnissen kann das unternehmen dich dann einstufen.

• 0
    Antwort von Steviera Steviera

"Initiativbewerbung um einen Arbeitsplatz im kaufmännischen Bereich" ist doch schon toll. Damit hast Du den Bereich auch nicht zu sehr eingeschränkt. Viel Erfolg!

Kommentar von Pauli1965 Pauli1965Pauli1965

Das Wort Iniatitivbewerbung wird nicht geschrieben

• 0
    Antwort von Garnett Garnett

Lass das "um einen Arbeitsplatz" weg, das is ziemlich überflüssig. Ansonsten klingt das erste noch am besten

• 0
    Antwort von AndyderErste AndyderErste

Ich würd das 2te nehmen oder das 3te, allerdings reicht einfach nur Bewerbung auch aus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.