Sind die stinkenden Bakterien im Harzer Käse wirklich nicht gesundheitsgefährlich, im Bezug auf Krebs ? Gab es oder gibt es Berichte davon?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Jardinieri81Jardinieri81
Die schwarzen stellen in den Pommes, den Chips oder die Verbrannte Wurst sind krebserregend, dennoch sollte der normale Körper in der Lage sein gelegentliche Belastungen mit solchem Material abwehren zu können. Habe ebenfalls noch nie etwas davon gehört, das Harzer Käse Krebserregende Stoffe haben soll, und wenn, dann sollten auch diese bei normalen Verzehr dem Körper keinerlei Probleme bereitet. Ich lasse es mir ebenfalls weiterhin schmecken, und ich glaube das solltest Du auch!
-
3Antwort von
schnubbelschnubbel
Na mach mir keine Angst. Womit soll ich in Zukunft meinen leckeren Kochkäse machen? Davon gehört habe ich jedensfalls noch nie.
-
3Antwort von
senecaseneca
Harzer Käse karzinogen?
Wo sollte denn sowas steh'n?
Kommentar von
SilmooSilmoo Wenn ich dasss wüßte , wo? mmmhh
-
-
2Antwort von
SmashSmash
Nun sag bloß nichts gegen Harzer Käse. Der hat nur 113 Kilokalorien pro 100 Gramm und ist der kalorienärmste Käse überhaupt und ich esse ihn seit Zig Jahren und ich lebe immer noch, und morgen wird frischer gekauft, der noch innen schön weiß und krümelig ist.
Kommentar von
SilmooSilmoo Bei mir muß er Innen durch sein, kein weißer Kern, lass ihn deshalb ohne Kühlung in Raumtemperatur(in Luftdichter Dose)über Nacht. Ich danke an dieser Stelle alle Beantworter u. drücke allen DH.
-
2Antwort von
KBB0815KBB0815
der käse ist unbedenklich, aber atmen ist gefährlich. Was da ales in der luft ist.....
-
2Antwort von
atbunnyatbunny
neee,genau wie schimmelkäse.sind alles speziell gezüchtete sorten.wenns schädlich wäre,würden sie den käse doch nicht verkaufen.lass es dir ruhig weiter schmecken!
-
1Antwort von
grisu05grisu05
Ich kenne keine derartigen Berichte. Sollte es welche geben: http://www.google.de weiß es sicher!
-
Danke Jardinieri81. / Soviele positive Antworten sind beruhigend. Im dem Sinne erlaube ich mir mal Schleichwerbung: Der Schimmel Harzer Roller bei "Penny Markt" u. "Aldi Nord" sind mir geschmacklich am Besten und preiswert.