2

Betreff: Harzer Käse

Frage von Silmoo Silmoo

Sind die stinkenden Bakterien im Harzer Käse wirklich nicht gesundheitsgefährlich, im Bezug auf Krebs ? Gab es oder gibt es Berichte davon?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jardinieri81 Jardinieri81

Die schwarzen stellen in den Pommes, den Chips oder die Verbrannte Wurst sind krebserregend, dennoch sollte der normale Körper in der Lage sein gelegentliche Belastungen mit solchem Material abwehren zu können. Habe ebenfalls noch nie etwas davon gehört, das Harzer Käse Krebserregende Stoffe haben soll, und wenn, dann sollten auch diese bei normalen Verzehr dem Körper keinerlei Probleme bereitet. Ich lasse es mir ebenfalls weiterhin schmecken, und ich glaube das solltest Du auch!

Kommentar von Silmoo SilmooSilmoo

Danke Jardinieri81. / Soviele positive Antworten sind beruhigend. Im dem Sinne erlaube ich mir mal Schleichwerbung: Der Schimmel Harzer Roller bei "Penny Markt" u. "Aldi Nord" sind mir geschmacklich am Besten und preiswert.

• 3
    Antwort von schnubbel schnubbel

Na mach mir keine Angst. Womit soll ich in Zukunft meinen leckeren Kochkäse machen? Davon gehört habe ich jedensfalls noch nie.

• 3
    Antwort von seneca seneca

Harzer Käse karzinogen?

Wo sollte denn sowas steh'n?

Wenn ich dasss wüßte , wo? mmmhh

• 2
    Antwort von Smash Smash

Nun sag bloß nichts gegen Harzer Käse. Der hat nur 113 Kilokalorien pro 100 Gramm und ist der kalorienärmste Käse überhaupt und ich esse ihn seit Zig Jahren und ich lebe immer noch, und morgen wird frischer gekauft, der noch innen schön weiß und krümelig ist.

Bei mir muß er Innen durch sein, kein weißer Kern, lass ihn deshalb ohne Kühlung in Raumtemperatur(in Luftdichter Dose)über Nacht. Ich danke an dieser Stelle alle Beantworter u. drücke allen DH.

• 2
    Antwort von KBB0815 KBB0815

der käse ist unbedenklich, aber atmen ist gefährlich. Was da ales in der luft ist.....

• 2
    Antwort von atbunny atbunny

neee,genau wie schimmelkäse.sind alles speziell gezüchtete sorten.wenns schädlich wäre,würden sie den käse doch nicht verkaufen.lass es dir ruhig weiter schmecken!

• 1
    Antwort von grisu05 grisu05

Ich kenne keine derartigen Berichte. Sollte es welche geben: http://www.google.de weiß es sicher!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.