Frage von xxlinexx01, 35

Betreff der Bewerbung, beim DRK als was..?

Hallo!

Zunächst möchet ich mich bei denen, die mir gestern eine Antwort auf meine Frage gegeben haben, sehr herzlich bedanken. (Der Lehrer hat es doch noch erlaubt, nachdem ich ihm meine Situation und Ansicht genauer geschildert habe). Nun ist es so, dass ich dabei bin eine Bewerbung zum Deutschen Roten Kreuz zu schreiben. Es geht um ein 2-wöchiges Praktikum in dem ich als Helfer Erfahrungen sammeln will.

Nur was schreibe ich in die Betreffzeile? Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Helfer beim Deutschen Roten Kreuz? Und sollte ich im folgenden Text auch erwähnen, dass ich gerne im Flüchtlingslager während des Praktikums helfen würde, um Einblick in die Kommunikation auf einer anderen Sprache zu machen?

Vielen Dank!

Antwort
von MrGeoLp, 27

Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Es ist sehr löblich in so einem bereich ein Praktikum absolvieren zu wollen und mal davon abgesehn das ich nicht weiß in welcher gegend du wohnst, denke ich das deine Chancen gut stehen weil, zumindest bei uns, die Kapazitäte  des drk an ihre Grenzen kommen und wir z.b auch öfters schon in andre Landkreise/Kreisverbände mussten weil dort die helfer am ende ihrer kräfte waren und ne pause brauchten. Also ich denke das du dort sehr gern gesehn wirst.

Kommentar von xxlinexx01 ,

Vielen Dank für deine lieben Worte :) Ja, ein Lager ist direkt in nächster Umgebung und ich denke auch, dass die gerne Leute gebrauchen. Vor allen Dingen mit meinem Berufswunsch Ärzte ohne grenzen kann ich da evtl ganz gute Erfahrungen machen :)

Kommentar von MrGeoLp ,

Sehr gerne. 

Ich glaube da wirst du wirklich schonmal einige Erfahrungen sammeln und vlt mit dem ein idrr andren ins Gespräch kommen

Antwort
von healey, 35

Schreibe " Bewerbung um ein ehrenamtliches Praktikum als Helfer in einem Flüchtlingslager " .  PS: Finde es toll das Du dich für Flüchtlinge engagieren willst. 

Kommentar von xxlinexx01 ,

Aber meinst du nicht, dass dann vielleicht zu sehr rüberkommt, dass ich unbedingt dahin will? Also klar, in 'her Bewerbung soll man das ja deutlich machen, aber ob das als Praktikum gilt...aber in Verbindung mit meinem Berufswunsch 'Ärzte ohne grenzen' ist da ja eigentlich ganz gut...vielen dank :)

Kommentar von healey ,

Du könntest dich aber auch bei der Caritas oder der Diakonie bewerben.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community