Also ich bin im letzen Jahr der Realschule und ich möchte Erzieherin werden. Die Ausbildung besteht aus 2 jahren Vorpraktikum dann 2 Jahre Schule und am Ende noch ein Jahr Berufspraktikum. Also theoretisch müsste ich am 01.09.2010 bei einem vorpraktikum zum arbeiten anfangen. Also in die Bewerbung die ich an einen Kindergarte geschickt habe, habe ich in den Betreff geschrieben :"Bewerbung um einen Vorpraktikumsplatz als Erzieherin zum 01.09.2010. In die Schule müsste ich ja erst zwei jahre später gehen, also nach meinen Praktikums. Also der Schuleintritt wäre am 01.09.2012. Nun war ich aber bei einer Bewerbungsberatungsstelle in meinen Ort, die zusammen mit mir Bewerbungen geschrieben haben. Und diese haben gesagt ich muss in den Betreff der Bewerbung die ich an die Schule schicken schreiben " Bewerbung um einen Schulplatz als Erzieherin zum 01.09.2010" schreiben. Aber ich muss doch erst 2012 in die schule. Deswegen wollte ich jetzt mal fragen was richtig ist ?
Betreff bei einer Bewerbung als Erzieherin
Antworten (3)
-
0Antwort von
zitronischkazitronischka
Schulplatz ist extrem hohl! Wie du es geschrieben hast, so wird es stimmig. Glaube mir, wenn deine "neue" Chefin das liest, wird sie wissen was du meinst. Bei Schulplatz sagt sie: .... öhm, wie sind doch hier keine Schule!.... Die haben von sowas oftmals sehr wenig Ahnung :-)
Ich bin selber Erzieherin. :-) Allerdings verlief das bei mir alles anders, da gabs Sozialassistentin oder Kinderpflegerin als 2jährige Vorbildung zum Erzieherberuf. Nennt man dieses Vorpraktikum nicht auch freiwilliges soziales Jahr? Irgendwie scheint es große Unterschiede zwischen den Bundesländern zu geben!
-
0Antwort von
lomionalomiona
dann hast du doch quasi schon eine stelle gefragt, die sich damit auskennt... der würd ich das mal glauben! du bewirbst dich schließlich an der schule für einen schulplatz
-
Versteh ich nicht so ganz. Die Bewerbung mit dem schulplatz hab ich ja an die Fachakademie geschickt und die mit Vorpraktikum an den Kindergarten. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das Datum beim Betreff stimmt wenn ich zur schule erst 2012 geh. Aber Abschluss 2010 habe?
Ich bin auch verwirrt! Ich dachte, du wolltest das mit dem Schulplatz an den Kiga schicken. Das wäre komisch. Dann habe ich dich missverstanden, sorry :-(
kp :-)