Frage von MRTABASCO92, 55

Betrebswirt sinnvoll für kaufmann?

Betriebswirt branchengebunden? Ich bin am verzweifeln, Ich will gerne den Staatlich geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft machen. Ich will Aber raus aus dem Verkauf, ist das möglich trotz ausbildung als einzelhandelskaufmann ?

Antwort
von Joshua18, 42

Ich weiss nicht, was Du unter "Verkauf" verstehst ? Absatzwirtschaft ist aber Verkauf. Nur verkaufst Du dann in der Regel nicht in einem Supermarkt, sondern vom Büro aus bzw. suchst Kunden im Aussendienst auf.

Das ist meist nur was für Leute mit einem entsprechenden Auftreten und Äusserem ! Ist dort zumindest wichtiger als anderswo.

Antwort
von BossHans, 36

Ich will es auf den Punkt bringen, unabhängig von dem jeweiligen fachlichen Schwerpunkt: Der Abschluß als Betriebswirt ist vergleichbar mit der Meister-Prüfung im Handwerk. Wer Betriebswirt ist, kann später in allen kaufmännischen Richtungen tätig werden, da die Qualifikation nachgewiesen ist.

Kommentar von MRTABASCO92 ,

ist es denn von Nachteil, wenn ich neben dem Betriebswirt weiter im Einzelhandel arbeite, obwohl ich nach dem Betriebswirt lieber eine Bürötätigkeit wie im Großhandel oder Ähnliches nachgehen wollen würde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community