2

betr.:Zwiebeln

Frage von globetrotter77 globetrotter77

Hallo die Runde. Wir haben vor ein Paar Tagen ein Sack Zwiebeln (8Kg). Jetzt fangen die Zwiebeln im kühlen, dunklen Keller schon an zu keimen. Was kann man da machen, das sie nicht mehr weiter keimen?? Kann man Zwiebeln einfrieren?? Dank für eure Hilfe- Gobetrooter77

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Am besten schälen, kleinhacken, portionsweise einfrieren. Zwiebeln lassen sich sehr gut einfrieren und auch aufgetaut wieder "frisch" verwerten (in Hackepeter o.ä.). Das gekeimte Grün würde ich mit einfrieren, hat einen angenehmen Schnittlauchgeschmack.

Ich mach das immer so, auch die eigene Zwiebelernte wird eingefroren, beim Lagern trocknen mir zuviele Zwiebeln ein bzw. gammeln.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Auch meine Antwort!DH

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Ja kannst du,BOFROST verkauft sie ja gefroren!In Stückchen.Aber das gekeimte Grün kannst du wie Schnittlauch verwenden!

• 0
    Antwort von swen8805 swen8805

einfrieren geht wenn du sie vorher schnibbelst. Und habe von Oma gehört kartoffeln zwichen legen soll helfen...

• 0
    Antwort von MrWombel MrWombel

Wenn die Zwiebeln keimen, dann würde ich diese in der braunen Tonne entsorgen.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Das wäre aber schade drum. Keimung ist bei Zwiebeln ja nichts Schlechtes.

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

Jo, schließlich leben wir in der Wegwerfgesellschaft

• 0
    Antwort von mig112 mig112

nix

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.