Frage von Iris1963, 100

Ist das beim SamsungGalaxyS3Neo ein Virus?

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein neues SamsungGalaxyS3Neo, wollte darauf nun im Intenet+Play Store nach Klingeltönen schauen.Nun erscheint da beim Einschalten ich hätte den Tap snake Virus:apps.ics mit 4 Viren,SIM-Karte+Akku würden defekt, wenn nichts unternommen wird. Weiß denn jemand ob das ein Fake ist bzw. was zu tun ist? Leider kenne ich mich in diesen Dingen nicht so gut aus. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Iris

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 66

BEVOR!! du dein Handy zurücksetzt solltest du deine Daten sichern (Backup), denn nach einem Werksreset sind diese ALLE weg ;)

das geht prinzipiell ganz gut mit der Samsung-Soft "Kies", gewisse Sachen wie Whatsapp mußt du extra sichern, Apps in deinem Fall nicht mitsichern, kannst du nachher leicht einfach wieder installieren

und als Klingelton kannst du so ziemlich alles nehmen, z.B: jede mp3

Kommentar von Iris1963 ,

Hallo, danke erstmal, eigentlich habe ich noch nichts groß darauf. Das Google-Konto+e-mail-Konto, kann man das dann wieder problemlos installieren?ist ja dann bei Werksreset auch weg.Kannst du eine Virenapp empfehlen, die man vor Neuinstallierungen verwendet. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar von netzy ,

wenn du noch keine Daten draufhast kannst du auch so den Werksreset machen, ist dann wie neu gekauft, Mail- und Google-Konto kannst du dann leicht wieder einrichten, auch Apps die du schon mal bezahlt hast brauchst du nicht nochmal bezahlen mit demselben Google-Konto

ich nutze keine Viren-Apps, kann dir daher auch nichts empfehlen

Kommentar von Iris1963 ,

Gut, dann herzlichen Dank. Ich werde dass dann so probieren. Vielleicht noch eine etwas blöde Frage: Die Sim-Karte kann ja drinbleiben oder? Wie gesagt ist mein erstes Smartphone.

Kommentar von netzy ,

ist keine "blöde" Frage ;)
ja SIM kann drin bleiben

http://www.samsung.com/at/support/model/GT-I9301OKIATO

wennst ein bisschen runterscrollst, dann findest auch "Kies", wenn du schon zurücksetzt dann auch gleich mal mit Kies verbinden auf einem Rechner, vielleicht gibt es auch ein Update

Antwort
von timisimi20000, 82

Das ist zu 100% ein Fake. Setz dein Handy in den Einstellungen zurück und lad dir Avast Free als Antivirusapp herunter.

Kommentar von Iris1963 ,

Erstmals vielen Dank, ich nehme an, dann auf Werkseinstellungen oder ?Sorry, wie gesagt, ich kenne mich da noch nicht so aus.Danke

Kommentar von timisimi20000 ,

Ja, genau.

Kommentar von Iris1963 ,

Ja geht dann aber nicht alles verloren? bzw. bis das was von vorneherein darauf war.

Kommentar von Iris1963 ,

Also als 1. zurück auf Werkseinstellungen und dann Avast Free

Kommentar von timisimi20000 ,

Ja. Daten gehen nicht verloren, nur Apps und Einstellungen werden gelöscht.

Kommentar von Iris1963 ,

Also ich habe alles so gemacht und bis jetzt funktioniert alles. Nochmals vielen Dank!

Antwort
von illerchillerYT, 60

Fake!

Kommentar von Iris1963 ,

Erstmals danke. Soll ich dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Wie gesagt, ich kenne mich da noch nicht so gut aus.

Kommentar von illerchillerYT ,

nein

Kommentar von illerchillerYT ,

da verlierst du nur alles. du braust adaway

Kommentar von Iris1963 ,

Sorry, was ist adaway?

Kommentar von Iris1963 ,

Ich nehme ein Antivirusapp.Macht dann das als erstes?

Kommentar von illerchillerYT ,

nein ad heißt Werbung und away ist weg. also weg mit der Werbung. eine antiwerbung app. google und apk download

Kommentar von illerchillerYT ,

Werks Einstellung bringt rein gar nichts, weil du alle Daten verlierst und beim aufrufen der Seite die werbung immer noch da ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten