So langsam taste ich mich an die Bedienung heran. Meine Frage: Wie handhabt Ihr es mit dem Akku? Da ich z.Zt. noch zuhause übe, ist er natürlich am Netz. Der Akku ist vollgeladen; liegt extern in einem Schrankfach. Nun habe ich gelesen, dass der Akku 1x im Monat aufgeladen werden soll. Ich bitte um Eure Info. johanna25
Betr.: Notebook-Akkubetrieb
Antworten (5)
-
1Antwort von
KyronBKyronB
Hier findest du näheres zu Akkus: http://www.tomshardware.com/de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-5.html
-
1Antwort von
tabbenbaertabbenbaer
von 1x im monat weiss ich nichts. ich empfehle dir, weiterhin den akku im schrank zu lassen, wenn das notebook am netz ist. was akkus kaputt macht, ist dieses dauerladen bei geringfügigem entladen, wenn man mit netzteil arbeitet. bevor du das notebook mit akku nutzen möchtest, überprüfe den ladezustand des akkus. evtl. kurz aufladen und los gehts. richtig gut gehts dem akku, wenn er hin und wieder völlig entladen wird.
-
1Antwort von
jacques2008jacques2008
das ist richtig der akku sollte immer wieder mal aufgeladen werden
ratsam ist es bei netz betrieb den akku nicht im gerät zu haben auch erst laden wenn akku vollständig leer ist da haste mehr davon und lebt länger
nochwas wenn der akku zu lange nicht geladen würde kann es vorkommen das er sich vollständig entläd und dann ist er nicht mehr zu gebrauchen
-
-
1Antwort von
schattenarbeit Folgende Internetseiten müssten helfen:
netzwelt.de/news/74151-tutorial-akkus-pflegen-richtig.html
computer-richter.de/tipps/akkupflege.html
-
1Antwort von
TiggerandiTiggerandi
am besten den akku mit 50 % ladung in den schrank legen, da hält er am besten.
aufladen brauchst du ihn dann nicht. wenn du ihn dann brauchst, einfach vollmachen und beim einmotten wieder mit 50% in den schrank. so hält er am besten
Dieser Tipp war sehr hilfreich. Danke