1

Betr.: Notebook-Akkubetrieb

Frage von johanna25 johanna25

So langsam taste ich mich an die Bedienung heran. Meine Frage: Wie handhabt Ihr es mit dem Akku? Da ich z.Zt. noch zuhause übe, ist er natürlich am Netz. Der Akku ist vollgeladen; liegt extern in einem Schrankfach. Nun habe ich gelesen, dass der Akku 1x im Monat aufgeladen werden soll. Ich bitte um Eure Info. johanna25

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von KyronB KyronB
    Kommentar von johanna25 johanna25

Dieser Tipp war sehr hilfreich. Danke

• 1
    Antwort von tabbenbaer tabbenbaer

von 1x im monat weiss ich nichts. ich empfehle dir, weiterhin den akku im schrank zu lassen, wenn das notebook am netz ist. was akkus kaputt macht, ist dieses dauerladen bei geringfügigem entladen, wenn man mit netzteil arbeitet. bevor du das notebook mit akku nutzen möchtest, überprüfe den ladezustand des akkus. evtl. kurz aufladen und los gehts. richtig gut gehts dem akku, wenn er hin und wieder völlig entladen wird.

• 1
    Antwort von jacques2008 jacques2008

das ist richtig der akku sollte immer wieder mal aufgeladen werden

ratsam ist es bei netz betrieb den akku nicht im gerät zu haben auch erst laden wenn akku vollständig leer ist da haste mehr davon und lebt länger

nochwas wenn der akku zu lange nicht geladen würde kann es vorkommen das er sich vollständig entläd und dann ist er nicht mehr zu gebrauchen

• 1
    Antwort von schattenarbeit schattenarbeit

Folgende Internetseiten müssten helfen:

netzwelt.de/news/74151-tutorial-akkus-pflegen-richtig.html

computer-richter.de/tipps/akkupflege.html

• 1
    Antwort von Tiggerandi Tiggerandi

am besten den akku mit 50 % ladung in den schrank legen, da hält er am besten.
    aufladen brauchst du ihn dann nicht. wenn du ihn dann brauchst, einfach vollmachen und beim einmotten wieder mit 50% in den schrank. so hält er am besten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.