gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Betr.: Kredithebel - Angeblich darf eine Bank Kredite im 10-fachen Volumen ihrer Einlagen vergeben.

gefragt von ProwlerProwler am 25.10.2009 um 21:03 Uhr

Stimmt das? Das wäre ja eine Lizenz zum Gelddrucken (Zins: 3% bei 10-fachem Volumen der Einlagen... => 30% Profit p.a.) Bitte um eine aussagekräftige Quelle dazu. Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bankgesetzt (1)
Kredithebel (1)