Hallo zusammen,ich hatte mich schriftl. und telefonisch aufgrund eines Stellenangebots der Arge bei einer Zeitarbeitsfirma beworben. Eine Mitarbeiterin dieser sagte mir am Telefon das man auf mich zurückkommen würde.Das liegt jetzt 4 Wochen zurück.Deshalb habe ich der ARGE auf dem Antwortbogen mitgeteilt das die Antwort noch aussteht.Leider hat sich von der Zeitarbeitsfirma keiner mehr gemeldet.Jetzt will man mir Leistungen kürzen weil ich mich deren Kenntnis nach nicht vorgestellt habe.Deswegen hatte ich heute den Anhörungsbogen der ARGE in meiner Post. Wenn eine Firma keine Rückmeldung an mich macht ist das doch nicht mein Fehler. Hat jemand eine Idee? Gruss Goodyx
ich arbeite auch bei einer Arge. Deshalb rate ich dir dringend deinen Sachbearbeiter anzurufen, damit er die Sache mit dir persönlich klären kann. Warte aber nicht mehr lange damit, sonst kann er die Leistungen wirklich kürzen. Morgen ist Donnerstag, da haben die meisten Argen sprechstunde. Also geh am besten gleich vorbei oder ruf an. Viel Glück!
Schildere es ihnen einfach so. Die Arge kann schließlich auch kurz bei der Zeitarbeitsfirma anfragen...

Ich würde trotzdem mal telefonisch bei der Fa. nachhaken, und die Arge vom Ergebnis (Einladung oder Ablehnung) in Kenntnis setzen. 4 Wochen ist ja auch eine lange Zeit.

Wenn Du weißt, mit wen Du bei der Firma gesprochen hast, gib denen von der ARGE den Namen.