Frage von nixi001, 30

Betr.: Fotoapparat - wer kennt sich aus - Ich bräuchte Hilfe bei einer Kaufentscheidung?

Hallo, ich fotografiere gern aber keineswegs profimäßig. Aber ein guter zoom für z.B. Gräser u.ä. sollten halt gut zu sehen sein. Nun habe ich die möglichkeit eine Kamera zu kaufen, die gut sein SOLL. Könntet Ihr euch die mal anschauen und mir eure Meinung sagen ? das wäre supiiiii Hier der Link : http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-FZ2.aspx Ich danke und wünsch einen guten Rutsch ...wiwi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemonShake, 12

Also wenn du keine Spiegelreflexkamera haben möchtest, aber trotzdem eine sehr gute Kamera anschaffen willst, dann kann ich dir die Canon PowerShot G15 (Ich glaube es gibt schon ein neueres Modell, diese hier ist aber auch super) sehr ans Herz legen. Super Qualität, handlich, sehr guter Zoom :)

Antwort
von Schwoaze, 26

Das ist schon ein recht altes Modell. Allein deshalb würde ich sie nicht kaufen. Die technischen Neuerungen in den letzten Jahren waren doch erheblich.

Und wenn Du jetzt sagst, Du fotografierst "keinesfalls profimäßig" wird Dir eine moderne Kamera umso mehr Unterstützung sein.