Frage von sharkmoney, 22

Betonung üben Vortrag?

Hallo, wenn ich mir meinen Text im Kopf durchgehe betone ich ihn auch richtig und es hört sich super an.

Aber wenn ich spreche ist es, also ob meine Stimme "beschränkt" wäre. Ich kann die Sachen einfach nicht so betonen wie ich möchte.

Bin männlich und bald 20. Hoffe auf Hilf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vogerlsalat, 7

Übe das sprechen.

Gehe deinen Text also nicht im Kopf durch sondern sprich ihn.

Perfekt wäre es, wenn du das dann auch noch aufnehmen würdest, dann kannst du es dir anhören und weißt genau was du korrigieren musst. Wenn du das ein paar mal machst, wird es beim tatsächlichen Vortrag dann gut klappen.

Kommentar von vogerlsalat ,

Vielen Dank für den ★, ich hoffe es hat dir beim Vortrag geholfen.

Antwort
von KeksBrot4K, 8

Mir fällt ea jetzt schwer eine passende Antwort zu geben, weil ich nicht weiß, wie Du es vorsagst um Dir Tips zu geben.
Hole dir einen Freund hinzu und sage Ihm deinen Vortrag. Er kann dir dann sicher sagen wo du evtl eine längere Pajse einlegen solltest und wo du mit deiner Stimme höher und tiefer gehen solltest.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
LG.Dominik

Antwort
von OceaMorgan, 11

Ich kenne das von mir selber so gut! Habe auch immer Panik beim vortragen, mittlerweile lerne ich die Karteikarten einfach immer auswendig.. Aber beim vortrag selbst ist es immer anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community