Ich bin dabei meinen Parkplatz, Einfahrt 300qm und Wege im Garten, neu Pflastern zu lassen. Teilweise altes Pflaster erneuern, teils mit Erdaushub und Unterbau fertigen. (Ausführer gesucht) FRAGE: Es soll beschichtetes Pflaster geben das sauber und schön bleibt, weiß jemand mehr und wo darüber?
Betonsteinpflaster
Antworten (2)
-
0Antwort von
Gerd2Gerd2
Man kann es imprägnieren. 5 Liter Gebinde ca. 60 Euro für ca. 50 m2. Ich habe einige Flächen imprägniert und diese sind sauberer geblieben da sie den Schmutz abweisen. Wie lange wirksam ? erst vor einem Jahr gemacht und keine langfristige Erfahrung. Wenn man natürlich sämtliche Flächen jedes Jahr bearbeiten muss wird das ein teurer Spass. Das Mittel hiess Hotrega Poly Imprägnol Stein Imprägnierung
-
0Antwort von
DosentoastDosentoast
Nach meiner Kenntnis gibt es kein beschichtetes Pflaster. Das Pflaster ist ein Gebrauchsgegenstand das darf ruhig dreckig werden. Wenn beim Verlegen und beim einkehren der Fugen kein Dreck auf´m Pflaster war, dann hat man schon mal weniger Probleme mit Unkraut. Bei Stellen am Pflster wo es über längere Zeit Feucht bleibt, kann sich später aber immer noch Moos Bilden. Bei weiteren Fragen und bei der Ausführung hilft eine Gartenbau-Firma aus der nähe.
Diese Frage teilen